180,098 35

Werner.Jena


Free Account, Jena

"Die Braut"

„Niemand glaubte wirklich daran, dass es diese Wesen tatsächlich geben könnte…….
Als ihr damals jenes Schreckliche angetan, reifte in ihrem Innersten das Streben, die Menschheit eines Besseren zu belehren…………“

Ja, es gibt sie noch…….
……meine kleine schwarze Seele !!!!!
Gelegentlich braucht sie eben etwas Auslauf…..

Während dieses „Gassi gehen“ ist sie offen für Interpretationen, konstruktiver Kritik und auch etwas Lob, sofern dies verdient ist.

Mein Dank geht an Deviantart für das Brautmodel und die Hände !!!!!!!!
http://cobweb-stock.deviantart.com/art/Hands-Classical-Pose-Pack-17104890
http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Zombie-Bride-teaser-149207648



Für Interessierte hier noch zwei Details in Vergrößerung, sowie eine Collage der Bauteile:

Die Braut Detail 2
Die Braut Detail 2
Werner.Jena

Die Braut Detail 1
Die Braut Detail 1
Werner.Jena

Collage zu Die Braut
Collage zu Die Braut
Werner.Jena

Comments 35

  • Blumenwesen 21/04/2018 18:59

    Du hast mit Deiner Komposition den Nagel ins Schwarze getroffen.Das Bild sieht mystisch aus, bin mir nicht ganz im klaren wer wem hier was angetan hat.Aber die Frau sieht demoliert aus und ich habe das Gefühl nicht unbedingt Mitleid mit ihr zu haben, weiß auch nicht warum, kann ich nicht erläutern.Aber der Mensch unter dem Holzboden ist doch auch erbarmungswürdig, oder?!Ein sehr fein konzipiertes Bild von Dir mal wieder,Du hast sehr viel Arbeit reingelegt, nur ich wüsste auch gerne die Gründe warum die Frau so aussieht. Vielleicht bin ich auch zu naiv um es zu deuten....;-) lieben Gruß an Dich von Radmilla
  • Klaus Knackstedt 04/11/2017 9:49

    Oh, die hat aber schon bei Zeiten aufgeräumt. Das ist schon hart....!
    Da sind die tiefsten, dunkelsten Winkel gezeigt. Kann man fast Angst vor haben.
    Aber vom Composing - einfach stark gemacht.
    Gruß
    Klaus
    • Werner.Jena 04/11/2017 9:57

      Tja, so manches Mal kommt regt sich einfach meine tiefe dunkle Seele und fordert Freiräume….. Bevor sie sie mich zermartert, gebe ich ihr den Raum…….
      Dann kommt so etwas dabei heraus…..hihihihihi
      Vielen Dank !!!!!!
      VG
      Werner
  • Franzose65 01/11/2017 14:45

    Klasse BA, Gruß Franzose65
  • Joachim Aniol 18/10/2017 12:51

    Feine Inszenierung und Aufnahme. Gefällt mir, besonders auch ihr Blick.
  • Die Lichtweberin 02/08/2017 19:13

    Eine intensive Bildstimmung.
    Man könnte Frau und Hintergrund in ihrer Helligkeit noch mehr aneinander anpassen, durch einen Lichteinfall in den Raum zB.
    Muss aber auch nicht, die Athmosphäre kommt auch so rüber.
    • Werner.Jena 02/08/2017 19:45

      Vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung !!!!!!
      Deine Überlegung hatte ich auch schon während ich das Bild aufgebaut habe.
      Doch dann hatte ich die Intension, die Braut durch nur einen intensiveren Lichteinfall als Hauptakteurin zu untermauern und den Rest mehr ins Diffuse gleiten zu lassen, damit der Betrachter weniger abgelenkt und gleichzeitig zum „erforschen“ des Bildes aufgefordert wird.
      Viele Grüße
      Werner
  • Conny Müller 15/07/2017 8:12

    Mensch Werner, Du bringst es immer wieder fertig, mich zu erstaunen. Habe gerade einige Hochzeiten fotografiert und werde demnächst völlig neu an dieses Thema ran gehen!
    ,-))))))
    LG
    Conny
  • Günter de Graph 27/06/2017 11:00

    Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich mit Worten dieses herrliche Werk
    würdigen kann.
    Ich schaue einfach und bin erstaunt und fasziniert.
    Danke für dieses einmalige Bild.

    Liebe Grüße Günter
  • Charly Charity 29/04/2017 20:13

    Da ist was schiefgegangen ... mein erster Gedanke ;-)*
    ... wenn doch nur alle Menschen den dunklen Teilen ihrer
    Seele auf diese ART Ausdruck verleihen würden, wir hätten
    erheblich weniger Probleme auf der Welt ;-)*
    Ja, wer kennt es nicht ... die Gelüste nach Rache.
    Auf deine ganz besondere ART, völlig ungefährlich aber
    unendlich befreiend ;-))*
    SUPER!*****
    lg Dagmar
  • Rolweber - Cherokee 09/04/2017 13:08

    Was für ein Drama und das so perfekt inzeniert von Dir Werner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schrecken lauern, ein Raum des grauens und überall schmutziges sowie Hass oder Entsetzen in eiem Wesen das lange gequält wurde hochkocht. Nein diesen Raum würde ich nicht betreten wollen. Vieles kann man hier vermuten aber der Künstler zeigt hier seine eigene Fantasie..... kompliment
    Dir einen schönen Sonntag in Jena
    Rolf
  • Pixelknypser 08/04/2017 13:59

    Eine wunderbare Arbeit von Dir,so mag ich es+++++VG Ingo
  • Cecile 08/04/2017 8:21

    Die Spekulationen, warum diese Braut so ramponiert ausschaut und das Desaster um sie herum so prekär, ist in den bisherigen Anmerkungen schon zur Genüge vermutet und ausgeführt worden und auch mein Kopfkino arbeitet ...
    Auf jeden Fall ist mit dieser Arbeit bei dir wieder dein schwarzer Humor gekommen, den du fantastisch umgesetzt hast, lieber Werner. Manchmal frage ich mich, wie du auf solche Ideen kommst ?
    Großes Kompliment und Hut ab zu dieser großartigen Arbeit.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir,
    Elfi C.
  • † Rudi L. 02/04/2017 9:18

    Eine hervorragende Arbeit, bin voll begeistert.
    Interesant wie du die Ausgangsbilder zusammen gefummelt und bearbeitet hast.
  • Dark Side_1 01/04/2017 22:45

    vom feinsten.......1a Photo
    VG Rainer
  • Mc Toni (Toni Großmann) 01/04/2017 7:11

    Das passente Ambiente zur Braut.Eine mystisch klasse Arbeit. +++ Lg Toni
  • manfred.art 31/03/2017 8:01

    ja, lieber werner.. das ist das problem, wenn sich etwas über jahre aufbaut.. keinen auslauf findet, dann können reaktionen entstehen, die keiner für möglich hält. das bild drueckt solch stimmung aus, meisterhaft gemacht, so wir wie es von dir kennen.. tolle arbeit! dir einen lieben gruss manfred