This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

H. Vogel


Basic Member, Inning a. Ammersee

Die blaue Stunde

Schloss Oppburg in Thüringen

Comments 8

  • H. Vogel 12/09/2012 11:47

    ich weiss nur, dass das Schloss vor Jahren ziemlich verfallen war
  • fanderisleofman 12/05/2012 10:36

    Ich finde es nur schade,daß die Ränder rechts und links von den Bäumen abgeschnitten sind. Beim Weiterherantreten hätte warscheinlich der Weitwinkel nicht gereicht. Aber ein tolles Motiv, wozu ich eine Frage hätte.
    Ist dies das Schloss, was Anfang der 80er Jahre der Forst als Monteursunterkünfte benutzte und was so verfallen war?
  • Ela Ge 03/30/2008 0:32

    tja, dann weiß ichs auch nicht ...... seltsam
  • H. Vogel 03/30/2008 0:29

    Nein, ich habe gar nichts gemacht. Das Bild aus dem Jahr 2001 ist mit einer geliehenen Kamera (keine Ahnung, was für ein Typ) gemacht worden und unbearbeitet in fc hochgeladen worden.
  • Ela Ge 03/30/2008 0:20

    dann verstehe ich diese halos aber nicht wirklich ...... hast du nachgeschärft?
  • H. Vogel 03/30/2008 0:19

    Ich habe viele Jahre klassische Photographie (also SW und Dia) betrieben und bin erst seit Kurzem zur Diagitalphotographie übergegangen. Mir fehlt der Blick für die digitalen "Fehler" und von Bildbearbeitung habe ich (noch) keine Ahnung. Insofern bin ich für jede Kritik und Anregung dankbar.
    Harald
  • Ela Ge 03/30/2008 0:11

    H. Vogel , 29.03.08 um 23:59 Uhr
    Hallo Ela Ge

    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Das Bild ist nicht gerade das neueste, die Kameratechnik und die Auflösung ( 1,3 MegaPixel) waren damals nicht so gut. Ich habe eine Frage: wo siehst Du die weissen Ränder? Ich habe das Bild nicht nachbearbeitet.

    Herzliche Grüße
    Harald

    an den ästen und über dem dach sind diese halos

    hier unter dem bild wäre eine kommunikation wesentlich zusammenhängender als teilweise im profil .........
  • Ela Ge 03/29/2008 19:31

    ein schönes motiv, dem leider die schärfe fehlt .... und durch eine ungünstige nachbearbeitung hast du leider sehr viele helle ränder zustandegebracht ....
    ela