Back to list
Die bisher beste Bearbeitungsvariante der Weitsicht ins Riesengebirge beschriftet

Die bisher beste Bearbeitungsvariante der Weitsicht ins Riesengebirge beschriftet

16,766 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die bisher beste Bearbeitungsvariante der Weitsicht ins Riesengebirge beschriftet

so wie ich es versprochen habe, wozu auch der Gaußsche Weichzeichner mit einem kleinen Radius unter 1 zum Eisatz gekommen ist,


1 Labski Szyszak 110,2 km entfernt
2 Wielky Szyszak 1508 m hoch 111,7km entfernt
3 Kesselkoppe 1435 m 109,1km
4 Sniezka Schneekoppe 1602m 123,9 km !!
5 Lucni hora 1555m 119,9 km
6 Jested Jeschken 1012 m 70,8km
7 Lisci hora 1363 m 120,6km
8 Cerna hora 811m 70,6 km
9 Kozli 594m 35,1km

Koordinaten des Aufnahmepunktes auf der Nollendorfer Höhe:

13.97907 östliche Länge und
50.75193 nördliche Breite

Himmelsrichtung des Ausschnittes nach Osten 87-94

Der Bildausschnitt hat die Maße 3447x1417 Pixel
was einem Verhältnis von 10 zu 24,33 entpricht und somit hier groß gezeigt wird, was bei diesem Motiv logischerweise das wichtigste ist.
Ab einem Verhältnis von 10 zu 25 und auch noch knapp darunter wird ja auf Höhe 500 verkleinert als Erinnerung...

Und da es die bisher "am besten gelungene" Bearbeitungsvariante mit klarerem Himmel ist, füge ich diese für Freude dieser Berge unbeschriftet noch mal an

Comments 11

  • Wolfgang P94 26/12/2016 17:27

    Klasse Aufnahme, sehr interessant mit den Informationen!
    LG
    wolfgang
  • Rosenzweig Toni 10/12/2016 22:08

    Hallo Velten
    Es hätte mich absolut nicht gestört,wenn statt der Zahlen gleich der Name dort steht,
    denn das Scrollen ist Häßlich.
    Die Aufnahme hat Tiefe und eine Erstaunliche Klarheit.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Joachim Kretschmer 09/12/2016 21:48

    . . danke für Deine Mühen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Heinz Höra 09/12/2016 19:30

    Velten, ich hatte Dir ja schon geschrieben, wie frappierend ich diese außergewöhnliche Fernsicht finde.
    Die Berge des Riesengebirges werden so detailliert wiedergegeben, daß man sehr viel Einzelheiten erkennen kann. Ich beschreibe deshalb mal einiges, was mir beim genaueren Betrachten aufgefallen ist:
    - Zwischen 4 und 5 in Höhe der 8 ist deutlich der Ziegenrücken, der sich vom Wiesenberg bis zu seinem steilen Abfall nach Spindelmühle hinunter hinzieht, zu sehen.
    - Auch der bewaldete Teil (Latschenkiefern) rechts von 5 ist noch Teil des Hochwiesenberges. Der Weg, der sich am Südosthang des Wiesenberges von der Vyrovka (Geiergucke, 1356m) zum Pamatnik und der Kaplicka im Sattel zwischen Wiesen- und Brunnberg (1510m) hochzieht, wird offenbear gerade noch vom langen Ausläufer des Jeschken verdeckt.
    - Äußerst interessant ist, daß man diese zerfurchte Wand der Schneekoppe sieht. Das ist der Steilabfall in den Riesengrund ...
    - Links unterhalb der Kesselkoppe / Kotel 3 sind die Lysá hora 1344m, zu der von Rokytnice aus auf 1310m ein Sessellift hochführt, sowie die Lifttrasse und auch die Abfahrtspiste zu sehen.
    - Bei 1 ist die Schneegrubenbaude, etwas links darunter die Kante geht bis zur Veilchenspitze, tsch. Violik. Beim polnischen hast Du Dich verschrieben, denn da heißt sie Labski Szczyt.
    Ich finde es eigentlich unangebracht, hier polnische Namen zu verwenden.
    Velten, kannst Du bitte noch angeben, wann genau Du diese Aufnahme gemacht hast. Alles mögliche hast Du angegeben, nur das nicht.

    Sei gegrüßt von Heinz
  • Lemberger 09/12/2016 18:26

    da hast du dir viel arbeit gemacht. das pano ist sowieso klasse. danke!
    wünschen euch ein schönes wochenende.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 09/12/2016 17:03

    sensationell nicht nur das bild sondern auch deine vorzügliche Beschreibung
    vg wolfgang
  • tiedau-fotos 09/12/2016 15:22

    Da hast Du eine herrliche Stimmung eingefangen, schön auch die Beschreibung der Gipfel
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Barbara Ledig 09/12/2016 9:14

    Ich bin begeistert von deiner Arbeit mit genauer Beschriftung, da bekommt man doch gleich eine ganz andere Übersicht und kann alles zuordnen. Ach ja, der Jeschken... da fällt mir ein, da habe ich doch auch noch was beizusteuern... demnächst ;-)
    LG
  • Rumtreibär 09/12/2016 9:08

    Top, sehr schön gezeigt und erklärt - gefällt mir gut
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • ralf mann 09/12/2016 7:44

    Ganz feine Arbeit, Velten, welche Du Dir gemacht hast. Wenn ich zur 1 und 2 noch etwas hinzufügen darf: tsch.Vysoká plán (dt. Hochebene) mit der markanten ehem. Schneegrubenbaude und gleich rechts daneben die 2, tsch.Vysoké Kolo (Hohes Rad). Gruß Ralf

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 16,766
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 200.0 mm
ISO 100

Appreciated by