This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Stefan Zimmermann


Basic Member, Karlsruhe

Die Bahn kommt I (remake)

Taste "F11" verhilft bei kleiner Monitorauflösung zur Vollansicht.

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Belichtungszeit = 90 Sek, 70* Sek, 30 Sek, 10 Sek, 5 Sek
Blende = 10
Brennweite = 58mm (KB)

On Tour mit Christoph Kuehlewein

Comments 147

  • Thomas Polster Images 12/25/2011 21:00

    Grandios kann ich da nur sagen!
    Hut ab!
    lg
    Tom
  • Kai Koslowski 09/21/2010 16:14

    Super Bild , kommt auch gut rüber weil es Nachts gemacht wurde
  • Bickel Paul 06/08/2008 13:42

    Herrliche Nachtaufnahme.
  • Richard Byrdy 01/29/2007 23:33

    Großartig! Schärfe, Kontrast, Farben: klasse
    rb
    P.S.
    habs abgeschrieben aber es stimmt!
    gruss
    rb
  • Sascha Frei 11/23/2005 9:45

    Sehr schöne Aufnahme.
    Würde ich gerne zuhause aufhängen.

    Ich glaub ich muss auch mal versuchen ein DRI-Bild zu erstellen.
  • Wolfgang Jäckle 11/22/2005 23:08

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Sternen. Beeindruckende Ergebnisse zu beeindruckenden Bildern :-))
    Gruß Wolfgang
  • Wilfried S. (Erst-Account) 11/22/2005 21:39

    ... eine wirklich hervorragende Aufnahme, die eine Auszeichnung verdient hat!
    Ich nehme prinzipiell nicht Teil am Voitingverfahren der FC, würde aber dieses Foto, wenn es anomym eingestellt wäre, auch mit PRO bewerten.
    Gruß Wilfried
    Auf meinen Abstellgleisen ist z.Zt . "tote Hose" und sie befinden sich (wie die ganze Bahnanlage) voll im (Winterur-) Laub!
    Gruß W i l f r i e d
  • Othmar Rabensteiner 11/22/2005 14:51

    :::::::::GRATULATION::::::::
  • MF Photography 11/22/2005 14:25

    Glückwunsch zu dieser Atsreinen Aufnahme & einer Abstimmung die KEINE Zweifel offen lässt
    -micha&niki-
  • Eckhard Klöckner 11/22/2005 13:12

    Man sieht ja viele solcher Nachtaufnahmen, aber diese ist wirklich fantastisch und DRI wirklich gerechtfertigt.
    Super! Gratulation zum Sternchen.
    Gruß Eckhard
  • Martin F 11/22/2005 11:40

    @Stefan: yepp, da sieht KA wirklich mickrig aus ;-)
    Sag mal, hast Du noch nie Probleme bekommen beim Fotografieren der Anlagen?

    Gruss - Martin
  • Stefan Zimmermann 11/22/2005 11:37

    @Martin: Der Güterbahnhof ist in Mannheim in der Nähe vom GKM (Großkraftwerk Mannheim).
    Der in KA ist leider sehr klein dagegen. Wäre ich Glücklich wenn der so wie in Mannheim wäre :-)

    Schaue mal bei Christoph Kuehlewein . Sein erstes Foto müsste von dort sein.

    Grüße
    Stefan
  • Martin F 11/22/2005 11:31

    Sehr cooles Bild - in jeder Beziehung ;-)
    Entstand das auf der Brücke Richtung Durlach/Ottostr.?

    Gruss - ebenfalls aus KA - Martin
  • Stefan Zimmermann 11/22/2005 11:22

    Freu und ein tolles Ergebnis (80% zu 20%) *rotwerde* ;-)

    Danke allen wieder mal und doppelt an der Wiederholungstäter beim Vorschlagen meiner Fotos ist.

    Ich hatte für nur 5 verschiedene Fotos dort mit Christoph zusammen etwa 3 Stunden verbracht. Bis ich mal mit dem Ausschnitt zufrieden bin kann es schon eine halbe Stunde dauern. Dann kommen die Belichtungsreihen dazu mit Darkframe usw. und das kostet enorm viel Zeit. Und man ist immer noch beim ersten Foto.

    Und es war kalt, hab ich schon geschrieben das es kalt war, richtig Schweine kalt. Brrrrrrrrrrrr

    Mit 2 von 5 Fotos war ich später zuhause zufrieden. Bei den anderen 3 fehlt mir das besondere. Wenn man bedenkt was für einen Aufwand gerade Nachtfotografie bereitet (Spreche für alle Fotografen der Nacht) ist es wirklich doppelt so schön wenn es durch die Galerie bedingt noch einige mehr sehen können.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Juergen Modis 11/22/2005 11:05

    PRO!