Back to list
Deutschland im Quadrat - Zweckentfremdet

Deutschland im Quadrat - Zweckentfremdet

539 15

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Zweckentfremdet

Baumaschinen an der Baustelle der neuen Weserbrücke bei Fuhlen, Niedersachsen

Für diese Großbaustelle wurden aus der ganzen Umgebung Baumaschinen und Baustellenfahrzeuge zusammen gemietet. Und ein paar Traktoren, die als Baustellenfahrzeuge große Anhänger mit Bauschutt, Erde und dergleichen hin und her bewegen. Es macht durchaus Sinn, die Trecker zu zweckentfremden - denn erstens sind die Wege auf der Baustelle nicht weit und zweitens ist der Untergrund dort zumeist recht holprig und teilweise schlammig, wenn es geregnet hat. Klassische Muldenkipper hätten da so ihre Probleme. Man ist eben praktisch veranlagt im Wesertal ... :)

Dies ist ein Beitrag im Rahmen des Fight Club zum Thema "Zweckentfremdet". Ich lade ihn schon am Freitag hoch, weil ich Samstag nur begrenzt Zugriff auf einen PC haben werde.
Und hier geht es zum Fight Club:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275
Fight-Club

Comments 15

  • Fotographix 25/10/2016 13:36

    Das Phänomen "Bulldog" (auf Bayrisch) mit Muldenkipper gibt es bei uns auch vermehrt.
    Habe aber den wahren Grund noch nicht raus finden können.
    Beste Grüße
    Heinz
  • marie-antoinettesgiraffenhals 19/10/2016 14:09

    Requisitionierung
  • hexe adriana 17/10/2016 19:52

    klasse idee!
    lg
  • Fotobock 17/10/2016 16:50

    Alle müssen zusammenhelfen... lg Barbara :-)
  • Petra Lubitz 17/10/2016 16:03

    Eigentlich ist der Begriff 'zweckentfremdet' eher negativ besetzt, aber hier wird eine richtig gute und vernünftige Tat damit erfüllt!
    Gruß Petra
  • Macrone 16/10/2016 20:54

    Das ist Zweckentfremdung für Fortgeschrittene. Bin echt froh um Deine Erläuterungen. Sonst hätte ich echt auf dem (zweckentfremdeten) Schauch gestanden. LG Annette
  • Norbert REN 16/10/2016 16:49

    Sieht tatsächlich gewöhnungsbedürftig aus, der Trecker mit dem Muldenkipper.
    LG. Norbert
  • AnSichtsSachen15 16/10/2016 16:05

    ein schönes konvolut der baumaschinen.
    lg di
  • Runzelkorn 16/10/2016 15:09

    Und Treckerfahren macht den Jungs bestimmt auch viel mehr Spaß.
    Da ist natürlich jede Zweckentfremdung erlaubt.
  • Maria Kaldewey 16/10/2016 3:07

    Ich hatte es genau anders herum interpretiert. Ich hatte vermutet, dass die Baufahrzeuge sich jetzt unerlaubt auf dem Acker breit machen. Insgesamt ist mir die Szene nicht eindeutig genug, denn es ist so viel drauf (inkl. Bushaltestelle?), dass ich die Großbaustelle nicht so recht wahrnehme.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inge Striedinger 15/10/2016 23:17

    Das Entfremdete sah ich erst auf den zweiten Blick ... sehr interessant!
    LG Inge
  • 13. Fee 15/10/2016 22:31

    Das ist eine (Bau)Stelle, an der kleine Jungs gerne stehenbleiben und zuschauen und staunen.
    Kleine Mädchen aber auch. :-)
    Gruss Fee
  • Anette Z. 15/10/2016 21:06

    Da hast du tatsächlich eine interessante Zweckentfremdung eingefangen. Aber Trecker sind wohl in erster Linie Transportmaschinen ;-) Und die Art wie alle Maschinen direkt vor einem Feld geparkt sind, lässt tatsächlich die Frage offen, welches Fahrzeug da zweckentfremdet wird…
    Ist das ein Bus im Hintergrund? Vielleicht hättest du den besser abgewartet?
    Gruß, Anette
  • Garrulus glandarius 15/10/2016 19:50

    Eine einleuchtende Erklärung. Dachte zuerst, die Baumaschienen seien als Ackergrenze zweckentfremdet worden...
  • Joachim Irelandeddie 15/10/2016 9:33

    Den schönen Maschinenpark hast du gut aufgenommen

    lg eddie

Information

Section
Folders Deutschland Quadrat
Views 539
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/350
Focus length 148.1 mm
ISO 100