Back to list
"...deswegen war es wunderbar und richtig, ronda gefunden zu haben ..."

"...deswegen war es wunderbar und richtig, ronda gefunden zu haben ..."

1,522 26

bika


Free Account, Leidenschaft

"...deswegen war es wunderbar und richtig, ronda gefunden zu haben ..."

der titel entstammt den schriften rainer maria rilkes, der vom november 1912 bis Februar 1913 in ronda wohnte.
er schrieb über ronda "... das unvergleichbare phänomen dieser stadt, über die masse von zwei geschnittenen steinen eingesetzt und durch eine enge und tiefe fluss-schlucht getrennt, könnte ganz gut zum bild dieser anderen stadt, die in träumen gezeigt wurde, entsprechen. das spektakel dieser stadt ist unbeschreiblich, und in der gegend, ein breites tal mit arbeitsfeldern, steineichen und ölbaumpflanzungen. und weit entfernt, als ob sie alle ihre kräfte wieder hätten, kommen wieder die berge, gebirgsland nach gebirgsland, um die wunderschöne entfernung zu bilden."
es ist wirklich eine traumhaft schöne stadt ... und allein die brücke ist schon die reise wert ...
herzliche grüße & wünsche für einen schönen abend an euch ;-)

Comments 26

  • Karo1989 15/01/2011 20:14

    Der Blick von unten und von oben ist atemberaubend - ich war da auch schon, aber leider damals noch ohne eigener Kamera. Das Bild und der Schnitt ist sehr gut, könnte direkt in einem Reiseführer veröffentlicht werden...
    Grüße,
    Karolin.
  • HUM 17/12/2010 20:51

    Für diesen Blick lohnte sich der Weg nach unten.

    HG Uwe
  • mike snead 17/12/2010 17:16

    tolle arbeit.

    lg

    mike
  • Markus Peerenboom 11/12/2010 22:49

    Dieses Viadukt ist sehr beindrckend.
    Toller Bildaufbau und Umsetzung.
    Gefällt mir gut.
    Gruß
    Markus
  • nyhr 09/12/2010 17:33

    Was für ein Foto! Was für ein Ort! Traumhaft. Da wäre ich jetzt gerne und würde gerne dem Tosen des Wasserfalles lauschen.
    Lieber Gruß, Karin
  • Alfred Held 09/12/2010 15:13

    Durch dein gelungenes Bild und den Begleittext bin ich ein Stück schlauer geworden
    Danke für das Visuelle und für die Erläuterung
    Gruß Alfred
  • Agapy 09/12/2010 12:23

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Allein schon dieser Anblick ist faszinierend und fantastisch. Da möchte ich gleich hinreisen um die Atmosphäre live zu genießen.
    LG Roswitha
  • Christine Matouschek 09/12/2010 9:56

    Ja, da werden liebe Erinnerungen wach.

    Bika, das Bild ist großartig.
    Gruß Matou
  • Owen McLeod 09/12/2010 9:36

    Enchanting! I love it.
  • moonstruck 08/12/2010 0:30

    traumhaft...

    liebe grüsse
    nicole
  • Janne Jahny 08/12/2010 0:21

    Ich habs sofort erkannt.
    Die Lage von Ronda ist wirklich einmalig.
    Warst du auch im Reina Victoria, wo er höchstselbst in die Ferne blickt ?
    Ach,was eine schöne Erinnerung, dafür danke ich dir.

    LG
  • Georg Lehnhardt 07/12/2010 20:59

    eine malerische Aufnahme
    und schöne Infos dazu
    klasse !!!
    LG Georg
  • Marlise 07/12/2010 20:24

    beeindruckend schön..lgr
  • T.Fahlenbock 07/12/2010 18:15

    schon damals hatte man den reiz dieser beeindruckenden kleinen stadt zu schätzen gewusst...ist einfach taumhaft schön dort, genau wie dein foto. gefällt mir gut so...
    lg tom
  • Elke Ilse Krüger 07/12/2010 12:40

    Hallo bika, ein wunderschöner Anblick da in Andalusien. Da kann man schon die Begeisterung Rilkes teilen.
    LG Elke