Back to list
des Nächtens in Frankfurt

des Nächtens in Frankfurt

14,194 132

Juan Martinez


Free Account, Frankfurt

des Nächtens in Frankfurt

[für die Vollansicht, drücke F11]

PS.: da es scheinbar hier Einige interessiert, wie dieses Bild erstellt wurde, möchte ich nun mal die Arbeitsabläufe beschreiben
( ich hoffe ich bekomme noch jeden Schritt zusammen *meinegrauenzellenquäl`*
Erstmal die Daten : Canon 20D, Canon 17-40/4L, 2 Bilder mit ISO 100, f7,1 20s/30s.
Mit Photomatix aus beiden Aufnahmen ein HDR erzeugt, anschließend das Ergebnis leicht tonegemappt. Mit Photoshop zum Schluß tonwertkorrigiert, entsättigt, etwas entrauscht und verkleinert.
Ich hatte nicht vor ein (mir zu steriles) "optimales" DRI zu erzeugen. Fand es bewußt so besser, wenn es eine leichte Überstrahlung hat, da die Lichter der Großstadt nunmal auch grell sind... ;-)

(ist mein persönlicher Geschmack, und hat - um Gottes Willen - nicht den Anspruch Jedem gefallen zu müssen).

Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt ;-)
Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß bei diesem wunderbaren Hobby !

lg.juan

Comments 132