Back to list
Des beisst net.....

Des beisst net.....

13,919 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Des beisst net.....

... es trinkt !
(Ursprungsversion, Bea-Varianten haben sich inzwischen aus der Gruppendiskussion ergeben)
Tatsächlich werden Manatee-Babys unter der Flosse der Mutter gesäugt. Das kann auch ein Weilchen dauern. Zwischendurch wird immer mal Luft geholt und dann geht`s für das Baby wieder los in die weite Welt. Es wird gespielt, erkundet und vielleicht auch mal ein Fotograf geknutscht :)
Am Rücken der Mutter sieht man aber, dass ein Manatee-Leben nicht nur unbeschwert ist. Die alten Narben dürften am ehesten von einer Schiffsschraube stammen und sind bei vielen Tieren in unterschiedlicher Ausprägung zu sehen.
Die Aufnahme entstand wieder in den frühen Morgenstunden ohne zusätzliches Licht.

....Ja und im Voting gibt`s immer noch jede Menge Arbeit.... Wer will noch mal, wer hat noch nicht :))
Die UW-Sektion ist aktuell bestens vertreten!
....und soeben wurde überraschenderweise die Arbeitsversion in "hell" ins Voting geschickt!
.... Die Früchte der Gruppendiskussion!

Comments 26

  • Mike JB 21/03/2017 23:16

    das Beste von den Dreien ... klasse
    LG Mike
  • Martina Wolf 16/03/2017 13:44

    Genau das Foto ist mein Favorit unter den dreien. :-)
    LG, Martina
  • Joachim Aniol 16/03/2017 9:55

    Aufnahme gefällt mir.
  • Elisabeth Verhuven 15/03/2017 17:19

    Eine lebensbejahende Szene hast du in wundervollem Licht eingefangen. Ich bin begeistert und schade, das ich nicht dabei war... LG Elisabeth
  • Weinstein 09/03/2017 23:54

    Danke für die tolle Info... es beisst also nicht.. es trinkt.. :-). Egal, woher die Narben am Rücken der Mutter stammen... schon traurig.. sie hat schon viel wegstecken müssen... umso schöner, dass sie mit dem Baby Freude hat...
    Für dich war es ja eine abenteuerliche Erfahrung, den Seekühen so nah zu sein, Gefühle und Eindrücke, die du nie vergessen wirst. Durch deine hervorragenden Fotos läßt du uns teilhaben... ich bin begeistert, staune und geniesse!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Almedo 09/03/2017 21:59

    Wieder ein tolles Foto, und durch deine Bildbeschreibung kann ich viel lernen.
    Danke dafür.
    Gruß,
    Alfred
  • Ursula Zürcher 09/03/2017 21:47

    Was für ein Glück, so einen Moment mitzuerleben - und auch das Licht spielt sehr fein mit!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Cristina25 09/03/2017 21:38

    Ich habe diese tollen Tiere in Florida getroffen. Sie sind sanft und unglaublich liebenswert.
    Wunderbare Szene hast Du klasse festgehalten!!
    LG Cristina
  • Rüdiger Kautz 09/03/2017 21:18

    Sehr interessant diebBildlichen als auch textlichen Informationen.
    Gruß Rüdiger
  • Burkhard W. 09/03/2017 21:01

    Wieder was dazu gelernt durch deine Beschreibung. Und ein schönes Bild dazu; gefällt mir so wie es ist sehr gut.
    Gruß
    Burkhard
  • aposab1958 09/03/2017 20:51

    was für ein zauberhaftes Photo!! eine ganz besondere Situation hast Du hier eingefangen!! Besser als jeder Fernsehphotograf!!Mehr Licht würde nur stören !! so bildet das natürliche Licht schöne Formen auf dem Untergrund und den beiden Manatees
    liebe Grüße
    aposab
  • scubaluna 09/03/2017 19:38

    Sie verschmelzen mit ihrer Umgebung. Das natürliche Licht zaubert. Inniger Moment der natürlich was ganz besonderes zeigt. Gefällt mir so sehr gut. Und wenn du noch was änderst dann sehen wir die Aufnahme noch einmal oder nicht.
    LG Reto
  • Anne Rudolph 09/03/2017 18:45

    Du fängst die schönsten Momente ein. So was habe ich noch nie gesehen und hätte es auch nicht gewußt. Eine ganz fantastische Aufnahme
  • Ruth U. 09/03/2017 18:18

    Das ist ja zauberhaft, ich bin begeistert von dem Bild.
    LG Ruth
  • Reto Aebi 09/03/2017 17:15

    Das etwas dunklere Licht macht die Aufnahme stimmungsvoll. Alle Details sind erkennbar. Heller geht immer, ist halt Geschmacksache...
    Sehr schön!
    LG Reto

Information

Section
Folders Florida
Views 13,919
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 16.0-35.0 mm f/4.0
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Public favourites