Back to list
Des Abends am Titisee

Des Abends am Titisee

5,864 30

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Des Abends am Titisee

Eines meiner Lieblingsfotos von meiner Hochschwarzwaldtour letzter Woche. Es wäre schön gewesen, hier am zugeschneiten Titisee länger zu verweilen, aber bei der Saukälte konnte man sich das verkneifen! ;-)

Comments 30

  • philipp52 30/01/2018 20:39

    auch hier wieder hast du dir das beste Licht ausgesucht für deine grandiose Aufnahme
    LG philipp
  • Badette 31/10/2017 20:37

    Magnifique luminosité et cadrage. Un paysage frais et plein de délicatesse. B
  • H Reinecke 13/08/2017 1:29

    auch das bild gefällt mir sehr.
    in deiner galerie gibt es vieles zu loben.
    ich bleibe mal dran...
    vg herbert
  • DagmarK54 06/02/2017 20:15

    tolle Aufnahme .. Favorit . ;-)
    liebe Grüße Dagmar
  • Sonja Haase 28/01/2017 19:17

    Eine wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme vom Titisee. Sehr schön hast du die Sonne hinter dem Baumstamm versteckt. Die langen Schatten zeigen...es wird gleich die Sonne untergehen. Ein tolles Foto! Dafür lohnt sich der Ausflug in die Kälte! VG Sonja.
  • Bruni Mayer 15/01/2017 18:10

    das licht ist taumhaft und läßt die blasenkirsche (?) im vordergrund strahlen :-)
    toll!
    liebe grüße
    bruni
  • Edwin Lukas 14/01/2017 19:41

    Wunderschön Klaus.!
    LG Edwin
  • Jan Oesen 13/01/2017 17:54

    Eine schöne Winterlandschaft im feinen Licht.Das Foto nenne ich gelungen. VG Jan
  • Claudia Müller-photografie (18) 13/01/2017 0:51

    ein herrliches winterbild aber die nächsten Schneewolken kommen schon. LG claudia
  • HaagB 12/01/2017 21:41

    Die Stimmung ist jedenfalls toll - und durch das warme Abendsonnenlicht
    schlägt die Kälte nicht so durch.
    ... also... so im Warmen sitzend.... bei deinen Ravennaschlucht-"Eisabgleich"-Bildern fror ich sogar im Warmen!
    LG Bärbel
  • Frank Keller 12/01/2017 21:39

    Ausgezeichnet, wie du die Licht- und Wetterstimmung transportierst.

    LG von Frank
  • Rm Fotografie 12/01/2017 16:51

    wie schön ist das denn...ein traummotiv und dann das licht dazu, das du fototechnisch auch sehr gut auf deinen chip gebannt hast
    gefällt mir sehr, klaus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Elke H.R. 12/01/2017 13:02

    Wunderschönes ,Klaus und da hätte mich auch die Kälte nicht abgehalten.;-))
    In diesem Zustand habe ich den Titisee noch nie gesehen und deshalb schau ich mir Dein schönes Foto besonders gerne an.
    Klasse gemacht !
    LG Elke
  • enner aus de palz 12/01/2017 13:02

    Da gibt es nichts auszusetzen, doch, ich wäre auch gerne dort gewesen.
    Die Lichtstimmung ist der Knaller, auch das Wolkenbild macht die Aufnahme total spannend, was für eine Kombi.
    Top kann ich da nur schreiben, traumhaft schön.
    LG Rainer
  • Manfred Altgott 12/01/2017 12:44

    Hallo Klaus,
    Trotz Kälte geht eine wohlige Wärme von Deinem Toto aus,
    Viele Grüße,
    Manfred

Information

Section
Folders Winterzeit
Views 5,864
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens EF28-105mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 28.0 mm
ISO 100