This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Maschinensetzer


Pro Member, Niederkassel

Der Zug...

kann einen ja schon in's Schwärmen bringen!

Am 27. September 1980 ging es mal nach Mariembourg, da 29 013 auch dorthin unterwegs war. Hier ist allerdings ein beneidenswerter Abteilwagenzug auf der Museumsbahn von Mariembourg nach Treignes zu sehen. Wenn ich mir so das Bild betrachte, ging das damals in Belgien sehr lässig zu. Der Renner ist der Junge, der auf der zweiten Lok gemütlich auf dem Kohlebehälterrand sitzt. Die auf dem Wasserkasten säuberlich gestapelten großen Briketts sind auch interessant. Sie wurden ebenso bei der Brienzer Rothornbahn benutzt:


Warum ich ausgerechnet zu Ostern auf dieses Foto komme? Zu suchen gibt es tatsächlich nichts Besonderes auf dem Bild..., doch auf unserer Rückfahrt von Belgien über Luxemburg nach Deutschland hat es etwas zu suchen gegeben: Gefahren sind wir mit dem alten Benz-Sportwagen von 1964. Ärgerlicherweise hatte mir ein netter Zeitgenosse einige Tage vorher das Cabrioverdeck aufgeschnitten und ich musste es komplett ausbauen und zum Sattler bringen. So sind wir mit Hardtop gefahren und in Luxembourg begann mein Kollege zu quengeln, wir müssten unbedingt ein paar von den dort billigen Zigaretten mitnehmen. Also das Hardtop abgehoben, Klappe für das Cabrioverdeck auf und es passten 22 Stangen Zigaretten dorthin, wo sonst das Stoffdach ist. Dann Hardtop wieder drauf und über einen kleinen Grenzübergang irgendwo bei Losheim im Wald zurück nach Deutschland. "Haben sie etwas zu verzollen?" – "tirilli..."

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Comments 4

  • Wolfgang Graßl 04/07/2012 17:09

    Hochinteressantes Foto, eine belgische Museumsbahn, noch nie gesehn bzw. davon gehört.
    Viele Grüße und auch Dir frohe Ostern, Wolfgang
  • Klaus Kieslich 04/06/2012 11:43

    Einen echt klasse Zug hast Du hier bestens ins Bild gesetzt ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Osterfest
    Viele Grüsse Klaus
  • docskh 04/06/2012 8:16

    Schönes Bähnle.
    VG Karlheinz
  • Bernhard Hippen 04/06/2012 0:52

    Habe ich noch nie gesehen, und ist deshalb für mich etwas ganz Besonderes. Zu Eurer Aktion: Hätte die auch mit der Pappe funktioniert? Frohe Ostern. Bernhard

Tags

Information

Category Motives
Clicks 751
Published
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---