Back to list
Der wunderbare Zauber des Scheiterns

Der wunderbare Zauber des Scheiterns

10,981 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Der wunderbare Zauber des Scheiterns

.

.

.

.

.

Dem Scheitern am Anfang wohnt ein wunderbarer Zauber inne.
Es ist immer eine Sache wie man damit umgeht.
Ich habe beschlossen, diese erste Aufnahme des Jahres 2018, welche am 01.01.2018 an einem Bahnübergang zwischen Bernau und Prien so zu nehmen.
Es herrschten irreguläre Bedingungen, es regnete nicht nur, nein ... der Regen wurde auch gegen die Kamera gepeitscht.
Dazu ein sehr starker Wind.
Nach dieser Aufnahme dann Abbruch.
Aber irgendwie bin ich an dieser ungewollt künstlerisch wirkenden Aufnahme hängen geblieben.
Und so verkaufe ich das nicht nur unter diesem Motto, sondern glaube auch entsprechend meiner Lebenserfahrung daran, dass "dem Scheitern am Anfang ein wunderbarer Zauber inne wohnen muss".

Es war einmal ...
Es war einmal ...
Laufmann-ml194
Stolz .... ist das falsche Wort
Stolz .... ist das falsche Wort
Laufmann-ml194
Mitten im Herz
Mitten im Herz
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
------------------------------------------------------------------------------------.

Comments 14

  • Bernd Freimann 08/01/2018 20:56

    Mit der Erläuterung der Rahmenbedingungen kann man das Ergebnis verstehen. Immerhin: die Blinklichter genau auf der Höhe des Lichtbandes und zentral in Bildmitte angeordnet haben was.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • J.E. Zimosch 08/01/2018 19:07

    Ob man es will oder nicht, es ist da.
    Gruß
    J.E.
  • DereL 08/01/2018 18:47

    "Irreguläre Bedingungen"?! Seit wann hält Du Dich an fotografische Regeln? Hoffentlich kein Vorsatz für 2018. ;-) Kompliment für Deinen Einsatz und das Ergebnis.
    VG
    DereL
  • verSinnBilDLicht 08/01/2018 17:49

    He! Wenigstens ist das Scheitern ROT ;))
    Mir gefällt's
    Hat etwas von RAL 3004
    LG, Nico
  • Steini_76 08/01/2018 12:33

    Hat wirklich was. Bei optimalem Bedingungen kann es ja jeder. Ausserdem ist diese Aufnahme mit Sicherheit nicht austauschbar. LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 08/01/2018 12:26

    Ist das richtig schön !!
    LG Vitoria
  • sabiri 08/01/2018 11:29

    Gut aber scheitern ist nicht gleich scheitern. Das hier ist das erstere!
    LG Gerhard
  • Haidhauser 08/01/2018 11:12

    Die Farben sind großartig!!!
    VG Bernhard
  • Klaus Kieslich 08/01/2018 9:48

    Prima Langzeitbelichtung
    Gruß Klaus
  • SINA 08/01/2018 9:43

    Eine gewagte These die ich nicht nur unterstreichen möchte
    Am Ende eines erkannten Scheiterns steht meist ein fruchtbarer Neubeginn

    Jedoch kann während des schmerzhaften Scheiterns
    Offensichtlich auch sehr Kreatives
    Geboren werden wie hier auf deinem Bild


    (Im Feuer der Höllenqualen ?)


    Nein ausdrucksstarke Farben
    und ein aufgewühlt wirkender Inhalt
  • Andre24V 08/01/2018 6:25

    Tja, einmal vorher putzen hilft ;-)
    Da geht auch kein Stempeln mehr.

    vg
  • 08/01/2018 6:18

    fraktales Dasein
    lg 0³
  • Klaus May Bilderwelten 08/01/2018 6:18

    klasse effekt!
    LG
    Klaus
  • Torsten TBüttner 08/01/2018 5:55

    Klasse diese intensiven Farben