Back to list
Der Winter will nicht weichen

Der Winter will nicht weichen

4,555 16

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Der Winter will nicht weichen

Der 18.03.18 hat für mich auch dokumentarischen Charakter. Es kommt nicht allzu häufig vor, dass hier in der Rheinebene Mitte März der Schnee den ganzen Tag liegen bleibt,
Der Blick geht hier nicht ganz von meinem Arbeitszimmer aus Richtung Walldorfer Stadtkirche, ich musste in den Flur hinaus und mich einen halben Stock höher positionieren. ;-)
Euch noch einen angenehmen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche.

Comments 16

  • Stefan Jo Fuchs 19/03/2018 17:45

    ja, man kommt ein wenig ins Staunen - da hat sich der Winter derart rar gemacht, und nun ärgert er uns mit einem seltsamen Endspurt! Schöne Sicht von da oben auf alle Fälle!
    lg stefan
  • Frank Keller 19/03/2018 10:03

    Es ist einfach entsetzlich, dass sich der Winter nochmals so festgesetzt hat. Der Blick über die weißen Dächer wäre im Dezember in Oberammergau zu ertragen, weil ich da nicht wohne - aber am Rhein, im März - entsetzlich!

    LG von Frank
  • Petra-Maria Oechsner 18/03/2018 23:05

    den schnee hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht...
    aber die weiße dachlandschaft erträgt`s mit würde... :-))
    wünsche dir auch eine schöne woche ohne schnee !!
    lg petra
  • Norbert REN 18/03/2018 18:33

    Warum soll es Euch immer nur besser gehen.
    Ihr habt normaler Weise fast immer 4°C mehr als wir.
    LG. Norbert
  • Marianne Schön 18/03/2018 18:27

    Ha klasse... das macht der Winter gerne so... schön hast du
    das festgehalten... bei uns sieht es auch so winterlich aus.
    NG Marianne
  • LAVA EIKON 18/03/2018 17:56

    Der will uns nur zanken... pah, das ignoriere ich einfach... morgen ab raus im kurzem Röckchen, dünnem Pollöverchen und dann mal sehen, wer mehr Überzeugungskraft hat... der Winter oder ich! ;-)))
    Nee... mal im Ernst, ich denke und hoffe, der liegt in den letzten Zügen! :-))) Hatte den Frühling schon gerochen vor knapp 2 Wochen! :(
    Dir auch noch einen schönen, kuschligwarmen Sonntag und massig Power für die neue Woche!
    LG Fabi
  • Elke H.R. 18/03/2018 17:55

    Ja,Klaus,wieso soll es Dir besser gehen,als mir.;-)))
    Ich muss schon sagen,Deine Wohnung liegt sehr günstig,denn Du zeigst von dort sehr schöne Fotos,wie dieses hier,auch wenn Du diesesmal auf den Flur ausweichen musstest.;-)Du hast auch von dort einen tollen Überblick und danke,dass ich daran teilhaben darf !
    LG Elke
  • Günter K. 18/03/2018 17:35

    und allen deinen Untertanen geht es genau so ;-)
  • Günter K. 18/03/2018 17:33

    endlich, endlich, Gott sei dank, ein Foto aus einem deiner fenster :)) zumindest die kirche mahnt jeden tag, dass du ein gottesfürchtiges leben führst, und auch diese nervige winterphase demütig hinnimmst ;-) nöö, du hast schon recht, bei uns war oder ist nasskalter schmuddelkram, der wenig einlädt zum nachdraußengehen. dir auch einen angenehmen sonntagabend, aber bei den fenstern, hach ;-)
    lg günter
    • Klaus Duba 18/03/2018 17:37

      Hm Günter ich überlege gerade ob ich das Fenster als meines betrachten kann. ;-) Wie in meinem Begleittext unschwer zu lesen, musste ich meine Wohnung verlassen, in den Flur hinaus und dann erst konnte ich das Foto schiessen, Aber vielleicht gehört mir ja von dem Fenster wenigstens ein Teil ;-))
    • Günter K. 18/03/2018 17:41

      ich bin mir recht sicher, dass du das mit dem Flur nur aus falscher Bescheidenheit geschrieben hast, um deine vor neid rasende umfangreiche fangemeinde etwas zu besänftigen ;-)
    • Klaus Duba 18/03/2018 17:45

      Uh ja Günter das ist immer so eine Sache mit der falschen Bescheidenheit*grins
  • Vitória Castelo Santos 18/03/2018 17:28

    Ganz prima aufgenommen.
    LG und eine schöne neue Woche.
    Vitoria