sabiri


Premium (World), Schöneck

Der Weihnachtsspiegel

Gibt es für dich nur Hast und Eile,
so halt mal still für eine Weile.
Und denk daran, wie es einst mal gedacht -
was bedeutet eigentlich Weihnacht?
Weihnacht ist nicht nur kaufen und schenken.
Weihnacht heißt viel mehr, aneinander zu denken.
Was du wirklich brauchst, hast du es nicht längst?
Friede und Freiheit - auch wenn du nicht dran denkst.
Ein Bett zum Schlafen - den Tisch reich gedeckt,
so viel von allem, dass es oft gar nicht mehr
schmeckt.
Weihnachten ist die richtige Zeit daran zu denken,
sich Aufmerksamkeit und Liebe - einfach Zeit zu schenken.
Dann ist sie wieder, wie einst war gedacht,
die stille Zeit im Jahr - die Weihnacht.

JA es ist abgedroschen und der erhobene Zeigefinger gefällt mir auch nicht und wir wissen es ja alle.
Warum geht es dann nicht? Ist es nicht trotzdem wahr?
Das Beste draus machen soll das Bild sagen entstanden im dichten Weihnachtstrubel.
Ich wünsche jeden einen Moment der Stille und Freude in der Hektik, wie ich ihn bei dieser Aufnahme empfunden habe.

Comments 27

  • Joachim Schmid BW 14/01/2018 19:21

    Herrlich!
    Gruß Joachim
  • Arnold. Meyer 04/01/2018 15:14

    eine spannende Arbeit, die mir gefällt.
    vg Arnold
  • smartjogger 04/01/2018 9:30

    KOMPLIMENT....

    sehr stark in Wort und Bild !!!
  • SINA 02/01/2018 12:35

    Grandios Gehard
    BRAVO

    Und ein wahrer sehr guter Text dazu

    Viele liebe Grüße von Sina
  • THR Cadolzburg 31/12/2017 17:57

    Wieder mal hast Du einen guten Blick bewiesen. Auch dein fotografisches Können ist nicht zu verachten.
    LG und ein gutes 2018!
    Thomas
  • Köhlerin 29/12/2017 18:01

    Spiegel sind immer wieder interessante Motive, so viel zu schauen.
    Ein feines Bild. Und ein Gedicht, das sich so manch einer zu Herzen gehen lassen sollte...
    LG Köhlerin
  • Homa 29/12/2017 10:15

    Danke, Gerhard, für dein wunderschönes Gedicht, zu dem Du ein perfekt passendes Bild dazu fotografiert hast. Zum Jahreswechsel wünsche ich dir alles Gute in ein friedvolles, gesundes Jahr 2018.
    LG Horst
  • emen49 27/12/2017 16:40

    Interessant anzuschauen... klasse Spiegelungen!
    Bin leider zu spät...
    Ich wünsche Dir auch glückliche, friedliche Tage und einen guten Start ins das neue Jahr
    Viele Grüße
    Marianne
  • Weltenflanuer 26/12/2017 21:07

    ja, diesen Moment gibt es auch im Auge des Hurikans
    Weihnachtsrummel und Hurikane sind durchaus vergleichbar
    die Facettenspiegelung gefällt mir gut
    guten Start nach 2018
    lg
  • Fotobock 25/12/2017 14:25

    Klasse- verwirrend und supergut. Dir noch frohe Festtage. Gruß Barbara
  • Rainer Rottländer 25/12/2017 10:51

    Sehr Schön sind deine Gedanken in Wort und Bild Präsentiert, ich wünsche dir und deinen Lieben ein Frohes Fest.
    LG Rainer
  • Mirjam Burer 24/12/2017 13:43

    wunderschöne Aufnahme Gerhard..
    Für Dich und Deine Lieben besinnliche Weihnachtstage, liefs, Mirjam
  • Dampfer96 23/12/2017 16:06

    Abgedroschen hin, erhobener Zeigefinger her.
    Deine Zeilen beschreiben den eigentlichen Sinn der Weihnacht sehr gut. Und es wäre schön, wenn nur ein Bruchteil der Menschen sich daran erinnern würden.
    Allerdings sehe ich um mich herum auch Stress und Hektik.

    Ein gelungener Beitrag.
    LG Norbert
  • Sonja Grünbauer 23/12/2017 13:00

    heisse Sommertage in SA, ich mach nicht mit mit dem Einkauf Rasch, eher gemütlich zuhause mit Freunde....Euch oder Dir wünsche ich auch Frohes Fest, schöne Feier Tage und komm gesund ins Neue jähr hinein. VG Sonja aus Somerset West bei Kapstadt
  • guenterfrisch 22/12/2017 22:48

    Ja man kann schon nachdenklich werden ob unserer Konsumgesellschaft
    selbst wenn Paketsklaven alles bis zur Türe schleppen. Der Satz einer Dame :" ich kann ohne Amazon nicht leben" hat mich fast aus den Socken gehauen.
    Das Leben lässt sich am besten ganz vom Ende beurteilen und werten.
    Die Feuerwehr hat den Spruch : Lass Dir Zeit weils so eilt (wenn sie im Graben landet kann sie nimmer helfen)
    Das sollten wir uns auch zu Herzen nehmen
    Frohe und vor allem geruhsame Feiertage wünsch ich allen-die gedanken ordnen
    Dein Foto ermahnt dazu
    Sehr schön gemacht
    LG günter

Information

Section
Folders Architektur
Views 11,018
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens LUMIX G VARIO 12-60/F3.5-5.6
Aperture 3.9
Exposure time 1/6
Focus length 17.0 mm
ISO 1600

Public favourites