Back to list
Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

ALLWO


Premium (Basic)

Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

Liebe FC Freunde
Der Schlumbergera truncata kommt aus dem nordöstlichen Brasilien.
Obwohl er Weihnachtskaktus heißt, kann er auch 2 oder 3 mal im Jahr blühen.
Ob er zur Blüte kommt und wie oft, hängt vom Licht und der Temperatur ab

Comments 187

  • Astrid Hg 17/01/2023 21:46

    Lieber Wolfgang,
    ich hab diesmal einen kleinen Ausflug zu Deinen wunderschönen Blütenaufnahmen Deiner Weihnachtskakteen gemacht..... 
    .... und bin mal wieder verzaubert..... eine schöner als die andere. 
    Kompliment!!!! 
    Herzliche Grüße 
    Astrid
  • Manfred Ihrig 05/12/2022 17:44

    Eine sehr, sehr schöne Blüte in bester Fotoqualität aufgenommen !
    LG Manfred
  • Larissa Neumann 02/02/2020 8:58

    Wunderschön !!!
  • Josef Käser 28/09/2019 6:34

    Wieder einmal bin ich in deinem Album gelandet. Für mich sind deine Blüten-Bilder Fotografie in höchster Vollendung.....auch hohe Kunst wäre passend.

    Wunderschön das alles....

    LG Sepp
  • Annakatharina 25/01/2019 18:11

    Man sollte nicht meinen, dass so ein stacheliges Gewächs so tolle Blüten hervor zaubert.
    lg Karin
  • Ralf Hbg 13/03/2018 19:48

    Wunderschön abgelichtet. Licht wunderbar gesetzt.
    LG Ralf
  • Michael Förderer 28/01/2018 15:53

    Ich bin begeistert, einfach nur Super!
    LG. Michael
  • wkbilder 25/10/2017 16:46

    was soll man hier schreiben, fantastische schärfe und ein großartiges arrangement, lg peter
  • Walde 07/09/2017 0:24

    Rein Symbolisch ein Klick auf den Favoriten... das sind sie eigentlich alle, zwei davon habe ich gewählt und grüsse Dich,
    Walde
  • Werner Gierth 03/09/2017 13:20

    Toller kann man diese Blüte nicht darstellen.
    Wolfgang, bei meinem Gang durch deine Galerie verweile ich bei jeder Aufnahme. Sie sind allesamt wundervoll, eine Bereicherung.

    Grüße, Werner
  • Uwe Vollmann 01/09/2017 15:43

    Hallo Wolfgang, perfekter geht es nicht mehr, das Bild von dieser herrlichen Weihnachtskaktusblüte ist so fantastisch, dass ich einfach keine Worte mehr finde, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen! Der leichte Glanz auf den Blütenblättern ist allein schon so fantastisch wiedergegeben, dass ich auch diese Aufnahme nicht nur loben, sondern ebenfalls favorisieren muss!
    LG Uwe
  • Brigitte Kosch 22/08/2017 19:20

    Super schön Deine Darstellung. Farben, Schärfe und Gestaltung wie immer top
    LG Brigitte
  • w.regini 29/07/2017 8:55

    Diese Aufnahme find ich außergewöhnlich und das Makro ein Genuss. Die Blüte ist im ganzen stimmig und du präsentierst sie auf s Beste. lg walter
  • Eifelpixel 20/07/2017 8:07

    Feiner kann man die Blüte nicht zeigen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Harald Tienken 14/07/2017 18:22

    Ich bin heute zum ersten Mal auf Deiner Seite und bin beeindruckt. Du hast Dich auf Blumen spezialisiert wie man sieht, und das sehr professionell. Alle hochgeladenen Fotos sehen wunderschön aus und verdienen ein Lob. Mein Lob gilt diesem Bild, stellvertretend für all die anderen!!!
    LG Harald