Back to list
der Unsichtbare

der Unsichtbare

4,338 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

der Unsichtbare

Habe den Unsichtbaren nicht selber entdeckt. Wie denn auch, er ist ja nicht zu sehen. Witzig find ich seine Pfoten-Pose.....

big jaw, small eye
big jaw, small eye
scubaluna

gold nugget
gold nugget
scubaluna

Giant Frogfish, Riesen-Anglerfish (Antennarius commerson)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Comments 9

  • Elisabeth Verhuven 24/03/2017 21:41

    Da kannst du ja noch froh sein, dass er sich nicht vor einem dunklen Hintergrund, wie sonst üblich, versteckt hat. Die Pose ist wirklich witzig. LG Elisabeth
  • Robi Fernandez 22/03/2017 20:33

    Der ist ja sehr gut getarnt, aber macht wirklich eine gut Pose.
    Die Beleuchtung war sicher nicht ganz einfach, ist dir hier sehr gut gelungen. Gefällt mir
    LG Robi
  • Burkhard W. 22/03/2017 17:29

    Dieses schwarze Monster ist ja wirklich ein Meister der Tarnung, und er hat es noch nicht mal nötig, sich farblich seiner Umgebung anzupassen. Nur Auge, Maul und seine "Stützflosse" verraten ihn. Schwierige Aufgabe für dich, die du wirklich gut gelöst hast.
    Gruß
    Burkhard
  • Roland Sax 21/03/2017 18:28

    schwierig, den schwarzen Bengel so zu fotografieren, dass man noch das Wichtigste sieht. Ist Dir hier gut gelungen.
    LG Roland
  • Christiane Dreher 21/03/2017 15:28

    Ohne die Erklärungen und die anhängenden Bilder hätte ich wohl etwas länger gebraucht, zu erkennen worum es sich hier handelt. Doch achtet man auf die Umrisse, erkennt man schnell das Motiv :-) Er setzt sich ja eigentlich ganz gut von seinem Umfeld ab. In Farbe zwar schöner, doch auch mal interessant das so zu sehen. Handelt es sich bei den schwarzen Punkten im Blau um Fische? Die hätte ich evlt. entfernt, da sich sowieso nicht als solche erkannt werden. Muss aber nicht, du hast dir ja sicher was dabei gedacht.
    LG Christiane
  • Ortwin Khan 21/03/2017 14:11

    Das ist ein echter Lichtschlucker, kaum aufzuhellen und in der Bewegungslosigkeit auch schwer zu sehen....
    Schon in diesen Regionen gut, wenn man kundige Führung hat. Sonst würde uns allen mindestens die Hälfte der schönen Dinge entgehen!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Hans J. Mast 21/03/2017 10:29

    Obwohl gut sichtbar ist dieser Anglerfisch doch perfekt getarnt, da man ihn nicht als Fisch wahrnimmt. Das lichtschluckende schwarze Schuppenkleid macht es dem Fotografen nicht leicht. Trotzdem ist es Dir gelungen, Auge und Maul sichtbar zu machen. Sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 21/03/2017 8:56

    Das dunkle Monster war sicherlich schwer zu belichten in dieser Umgebung. Das Auge ist der hingucker.
    LG Heinz 00
  • TammoM 21/03/2017 8:55

    wow. "Hat sich schwarz geärgert" könnte da auch passen.
    Ein schwieriges Suchbild... hätte aber keine Idee wie man ihn besser ablichten könnte.