Back to list
Der Traum von sich selbst

Der Traum von sich selbst

3,040 20

Walter Zeis


Free Account, Hannover

Comments 20

  • Rm Fotografie 25/06/2018 15:26

    wow....das ist etwas für mein kopfkino...deine kreativität kennt keine grenzen, walter

    liebe grüße
    ruthmarie
  • felipe Martínez Pérez 24/06/2018 15:06

    Excelente creación.
  • Tante Mizzi 24/06/2018 11:42

    Wundervoll gemacht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Heiko Schulz ² 23/06/2018 7:31

    Sehr gut wieder!

    Grüße von einem Fan Deiner Kunstwerke. :o)
    • Cornelia Braun 23/06/2018 23:37

      Irgendwie sprecht ihr eine Sprache die ich nicht verstehe und dennoch bin ich neugierig. Ja, das Kunstwerk gefällt mir auch sehr gut, habe ich ja auch schon hierrein geschrieben. "Der Fan gewährleistet, dass ein Grenzgänger bestehen kann" ??? Nö, da komme ich jetzt nicht drauf (der Traum von sich selbst)... nix zu machen, ich checks nicht! Doch bitte sagt mir warum ich das nicht verstehe. Danke im voraus und nicht vergessen!!!!!!!!!!!!
    • Cornelia Braun 23/06/2018 23:49

      meine kleine Kratzbürste
      meine kleine Kratzbürste
      Cornelia Braun
      meine Bürstenraupe soll mir jetzt helfen, das Rätsel von euch beiden und dem Bild zu lösen, dazu frische Luft und zwei getrocknete Pflaumen. Da möchte einer mit dem Rauchen aufhören, weil er meint, das tut ihm nicht gut, aber er kann es nicht und weiß nicht warum, bis er erkennt, daß er nur aufhören will, weil die anderen das nicht mögen, wenn er raucht. Er braucht nur dort nicht zu rauchen, wo andere sich beschweren darüber, damit er keinen Ärger bekommt, denn Ärger ist sehr anstrengend zu beseitigen. So ist meine Sicht dieses Gesamtkunstwerkes
    • Cornelia Braun 23/06/2018 23:51

      Dem Grenzgänger ist das egal, weil er von sich heraus das richtige tut ohne erst darüber nachdenken zu müssen ob es nun für irgendjemanden gut ist oder nicht, das regelt die Natur natürlich ;-))) Gute Nacht ihr beiden ;-)))

      Liebe Grüße Cornelia
    • Heiko Schulz ² 24/06/2018 0:11

      Cornelia, mir gefallen einfach viele von Walters Fotogemälden, die mich durch ihren Bearbeitungsstil farblich und inhaltlich ansprechen.
      Die Sache mit den Grenzgängern und dem Fanwesen sehe ich tatsächlich etwas anders. Viele Künstler scharen eine Fangemeinde um sich und sind dennoch allein. Denn die Fans bewundern das Kunstprodukt und interpretieren eigene Wünsche und Vorstellungen auf den Künstler durch sein Werk. Dabei verstehen Sie nicht, dass Werk, Künstler und Mensch nicht unbedingt eins sind. Und so kann der Mensch hinter dem Künstler sehr einsam werden, weil die Zuneigung nicht ihm, sondern seinem künstlerischen Wirken gilt. Wieviele wahre Künstler entrücken so Ihrer Realität und verstricken sich in ihrem Kunstwesen. Nur um dann einzig den Wünschen der Fans zu genügen. Grenzgänger zwischen Sein, anders Sein und Nichtsein.

      Aber eigentlich finde ich doch nur dieses Bild gut und der, der dahinter steckt, ist ein sehr interessanter Mensch. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Rätsel. Alles gut.
      :o)
  • Cornelia Braun 22/06/2018 23:15

    Super Gemälde von Dir!!! Hut ab ;-)))
    LG Cornelia
  • Comment and a reply were hidden by the owner of the picture