Back to list
Der Traum vom fliegen.......

Der Traum vom fliegen.......

2,656 9

Der Traum vom fliegen.......

eingefangen analog Asahi Pentax Spotmatic II auf Fujicolor.
******************************************************************
Dazu passend :
http://www.youtube.com/watch?v=gnJVgXL9Qcc&mode=related&search=

Zu Möwenfotos fällt mir immer ein :
Jonathan Livingston Seagull : Ist ein Roman von Richard Bach.
Der Roman schildert in drei Teilen das Leben der Möwe Jonathan (Jonathan Livingston Seagull), die sich durch ihre individuelle Lebensweise von ihren Artgenossen abhebt. Die Möwe strebt Perfektion im Fliegen an und wird daher von den anderen Möwen ausgegrenzt.
des Möwenschwarms verbannt. Trotz der Ausgrenzung gibt er nicht auf, sondern hält leidenschaftlich an seinen Zielen fest. „Du kannst erreichen, was du wirklich willst“, so ist das Motto.
Man kann den Roman auch als moderne Fabel betrachten, die es mit einfachen Worten schafft, komplexe soziale Zusammenhänge und Zwänge transparent zu machen. Damit ist es viel mehr als ein Kinderbuch. Es geht im Leben eben mehr ums Fliegen als ums Fressen.
Der Roman wurde in den 70er Jahren verfilmt. Als Film eher ein Flop, wurde Jonathan Livingston Seagull aber durch die Musik von Neil Diamond weltberühmt. Die Verfilmung mit ihren atemberaubenden Naturaufnahmen hatte es von Anfang an schwer gehabt, sich gegen das Actionkino durchzusetzen.
Es gibt von diesem Buch auch Ausgaben mit wunderschönen begleitenden Fotos oder Zeichnungen.
( Danke an Wikipedia)

Comments 9

  • Tine Graewer 05/12/2007 20:19

    ... der Traum vom fliegen, herrlich.
    Und die Musik dazu liebe ich. Lass sie zusammen fliegen.

    LG Tine
  • Anja78 22/11/2007 22:03

    top!!!! Tolles Photo u. auch die Dokumentation dazu!
    LG, Anja
  • Michael Freisen 20/09/2007 21:33

    so ein bild wollte ich im urlaub immer machen, aber die vögel sind nicht so geflogen wie ich gerne wollte. schön getroffen.
    gruss michael
  • John Moore 29/08/2007 21:31

    Beautiful capture mate.
    We dont have those large gull here, gut we had them in Africa.
    Best wishes from Ravenshoe, Queensland.

    j.
  • Folkert Saueressig 28/06/2007 14:04

    Hab analog über 30 Fotos gemacht um dieses hier zu
    bekommen, war garnicht so einfach auch wg. der
    Tiefenschärfe. Folkert
  • Holger Behrens 20/06/2007 23:19

    Da hast Du die Möve aber vorher mit Geld gefügig gemacht, dass die sich so schön in Positur geflogen hat, oder ? :-)
    Ist wunderbar.
    LG Holger
  • Horst-W. 20/06/2007 20:48

    Wunderschöne Flugaufnahme!
    Aber der Himmel wirkt so "massiv", wie ein fester Hintergrund im Studio... verstehe nicht woher das kommt...
    LG Horst
  • Weard Bültena 20/06/2007 20:28

    Moin,
    Freiheit pur.
    Sehr schön.
    Weard
  • AL Brecht 20/06/2007 20:00

    den wird es immer geben, so lange es die menschheit gibt :-)