This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Erwin Oesterling


World Member, Glinde

Der Topf

Am 1. Mai 2011 in Lauenburg





Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (KB 18 mm) - 1/160 s - f8 - raw - ISO 80

Comments 19

  • Silvio Schulze Photography 06/26/2011 23:31

    Hallo Erwin, Deine Serie über Lauenburg ist wirklichbestens gelungen, hattet ja auch richtiges Bilderbuchwetter, auch hier ist die Schärfe wohl kaum zu toppen, der Blick fürs schöne und das Detail ist in Deinen Aufnahmen immer wieder zu bewundern, das hier ist richtig top, die Farben sind sehr natürlich und klar. Auch gefällt mir hier die lebendigkeit in de Gasse.

    VLG Silvio
  • Biggi Oehler 05/20/2011 18:08

    Auch das wieder, einfach großartig. Die Fassaden, das Kopfsteinpflaster so was von gekonnt eingefangen. Bin begeistert.
    LG.
    Biggi
  • Josef Schließmann 05/20/2011 15:46

    Das ist ja ein Traumstädtchen, herrlich diese idyllische Szenerie.

    LG Josef
  • Klaus J. Hoffmann 05/20/2011 6:34

    Hallo Erwin, frischer Spargel ist immer etwas Feines. Tolles Motiv.
    LG, Klaus
  • Thomas Johannes Riemann 05/19/2011 20:10

    Deine Stadtansichten sind von ausgezeichneter Güte mit viel Liebe fürs Detail und technisch brilliant.
    Gruß Thomas
  • Dieter Craasmann 05/19/2011 11:56

    Sehr einladend, wunderschön vom Licht.
    Das beschaulische von Lauenburg,
    dass mir immer so gut gefällt,
    kommt sehr gut rüber in Deriner Aufnahme, Erwin.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Grazyna Boehm 05/19/2011 9:44

    Erwin, aber Deine Bilder sind schon Spitzenmessing.
    Die Schärfe, die Farben und die Belichtung, klasse!!!
    Ich bin begeistert!
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Rupprecht 05/19/2011 9:27

    Sehr schöne Straßenszene.
    VG
    Wolfgang
  • Roland Brunn 05/19/2011 5:39

    Moin Erwin,
    ein astreines Foto präsentierst du mir heute morgen !
    Bernds ausführliche Anylyse kann mann ja kaum noch etwas hinzufügen !
    VG Roland
  • SASCHA HH 05/19/2011 5:31

    Eine herrliche Altstadt!
  • Thaysen Peter 05/18/2011 22:18

    Llauenburg ist schon ein schönes Städtchen mit enem gesunden Altstadtkern! Eine feine Aufnahme.
    l.g.
    p.t.
  • Marco Pagel 05/18/2011 21:37

    Herrlich klare Farben und beste Durchzeichnung (ohne, daß es unnatürlich wirken würde) zeichnen diese Aufnahme aus.

    grMP
  • Wolfgang Weninger 05/18/2011 20:45

    ich gehe dann mal lieber in die Schiffer-Börse *g* aber insgesamt ist das eine sehr schön gestaltete Aufnahme und auch prima ausgeleuchtet
    Servus, Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 05/18/2011 20:26

    du machst richtig gute Werbung für die Stadt
    Gruß Harry
  • HamburgerDeern54 05/18/2011 19:39

    Hallo Erwin - ich kann die Aussage von Bernd auch nur unterstützen. War ja selbst schon da und weiß, wie eng das ist. Du hast auch diese Ansicht meisterlich umgesetzt und die Farben sind einfach wieder der Hammer.
    LG von Ursula
  • Wolfgang Keller 05/18/2011 19:16

    Sehr gut hast Du bei diesem Licht die Kontraste in den Griff bekommen! Auch die Perpektive gefällt mir.
    LG Wolfgang
  • Franks Fotokiste 05/18/2011 19:01

    Hallo Erwin, das sieht ja sehr einladend aus dort und man bekommt sofort Apetit auf frischen Spargel.
    Klasse auch wie du das Bild entzerrt hast und wieder tolle Farben und Kontraste.

    Greetz
    frank_
  • Gundula Ida Gäntgen 05/18/2011 18:38

    Kann mich Bernd nur anschließen.Die Lauenburgserie ist super.
    LG Gundula
  • Bernd Wendorff 05/18/2011 18:18

    Erwin,
    ich muss Dir an dieser Stelle ein grosses Kompliment aussprechen. Deine Fotos von Lauenburg sind einfach wunderschön, jedes für sich auf seine Art, und so auch wieder dieses !
    Mein Kompliment zielt aber vielmehr auf die Art und Weise ab unter welchen schwierigsten Bedingungen Du sie in dieser verdammt engen Altstadt zustande gebracht hast. Licht und Schatten sowie stets stürzende Linien galt es immer in einen fotoharmonischen Einklang zu bringen. Es ist Dir gelungen, und somit präsentierst Du die Altstadt von Lauenburg in schönster Weise.
    Besser kann man es kaum noch machen.

    LG Bernd