Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Der Töpfer

bei der Arbeit. Handbetrieb, alles ohne Elektrizität. Hier werden Becher und Vasen hergestellt.
Ich wünsche allen Besuchern ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende.

Comments 36

  • Horst Schulmayer 25/06/2018 23:17

    Eine unglaubliche Fingerfertigkeit, Respekt! Deine fotografische Umsetzung gefällt mir sehr.
    Gruß Horst
  • Eifelpixel 14/06/2018 9:58

    Da wird das Geld schon durch schwere Arbeit verdient
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • dodo139 12/06/2018 17:13

    Auch die Körperhaltung in der Hocke wäre für mich auf Dauer schwierig ;-)) Schöne natürliche Aufnahme.
    LG Doris
  • Josef Schließmann 11/06/2018 10:08

    Sehr schönhzeigst du den Töpfer bei seiner tradionellen Arbeit.

    LG Josef
  • aposab1958 10/06/2018 21:42

    ganz angestrengt bei der Arbeit ist dieser Töpfer.. man sieht ihm seine harte Arbeit an und prima mit der Dynamik durch die Bewegung der Töpferscheibe
    lg aposab
  • Frank Ebert 10/06/2018 20:35

    Auf Reisen Land und Leute kennen zu lernen was gibt es schöneres. Der Schwung der Töpferscheibe ist gut zu erkennen und er schaut schön in deine Kamera.
    LG Frank
  • Elke Becker 10/06/2018 12:43

    Eine tolle Dokumentation der Töpferkunst.
    Ruhig ist es hier leider nicht, tägl. toben Gewitter uns es schüttet, leider ohne Abkühlung zu bringen sondern nur immer wieder große Schwüle.
    LG Elke
  • Ulrich Limburg 10/06/2018 12:24

    Harte Arbeit für wenig Geld. Hast Du super eingefangen. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • Willi W. 10/06/2018 11:52

    Danke Jürgen ich hoffe du hattest auch ein selbiges. Da ist noch echte Handarbeit gefragt. Klasse.
    LG Willi
  • Andreas E.S. 09/06/2018 22:35

    Eine schöne Straßenszene. Da wir Europäer immer alles besser machen würde ich dem Mann eine kleine Verbesserung vorschlagen. Auf die hölzerne Schwungscheibe eine Achse von ca. 60 cm setzen und eine Töpferscheibe darauf befestigen. So kann er von einer Sitzgelegenheit die Schwungscheibe mit den Füßen antreiben. So habe ich jedenfalls das Töpfern an der Scheibe gelernt.
    LG Andreas
  • Inge Köhn 09/06/2018 22:04

    Alles im Handbetrieb ist sicher anstrengend sehr schön hast Du ihn aufgenommen
    LG Inge
  • Dieter 09/06/2018 21:43

    Tolle Aufnahme Jürgen.
    Gruß Dieter
  • Pixellator 09/06/2018 21:22

    Sehr schön. Am besten gefällt mir sein Gesichtsausdruck.
    Gruß Steffen
  • Carsten D 09/06/2018 20:59

    Sieht sehr gut aus.

    Grüße Carsten
  • Sibille L. 09/06/2018 20:29

    Das muß doch sehr anstrengend sein, so in der Hocke zu sitzen.
    Eine ausgezeichnete Aufnahme hast Du davon gemacht.
    LG Sibille

Information

Sections
Folders Asien
Views 8,476
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/350
Focus length 31.0 mm
ISO 500