This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Der Tödi - der höchste Berg des Kantons Glarus

Der Tödi - der höchste Berg des Kantons Glarus

79 17

Micha Berger - Foto


Pro Member, Berlin

Der Tödi - der höchste Berg des Kantons Glarus

Der Tödi ist der höchste Gipfel der Glarner Alpen. Über den Gipfel verläuft die Grenze der Schweizer Kantone Glarus und Graubünden. Er ist stark vergletschert und nur schwer zugänglich. Der Tödi gliedert sich in die drei aus der Ferne nur undeutlich hervortretenden Gipfel Piz Russein (3614 m ü. M., Westgipfel), Glarner Tödi (3577 m ü. M., Ostgipfel) und Sandgipfel (3388 m ü. M., Nordgipfel).

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6di

Comments 17

  • Josef Schließmann 11/27/2017 10:26

    Ein wunderschönes Herbstbild mit sehr schönen Farben.

    LG Josef
  • tanu676 11/23/2017 18:39

    den hast du richtig gut in den herbstwald eingebettet
    lg tanu
  • Rebekka D. 11/22/2017 23:50

    was für herrliche Herbstfarben .. . ;o) Rebekka
  • Kyra Kostena 11/22/2017 21:22

    Durch deine Bilder wird mir immer wieder bewusst, wie schön doch ,de Zigerschlitz, ist! Liebe Grüsse Prisca
  • Simone Slosharek 11/22/2017 21:05

    Wunderschön :) Nicht nur die Ansicht des Berges, sondern auch der herbstlichen Bäume.
    Lieben Gruß Simone
  • Erika Basel 11/22/2017 20:40

    mir geht es wie meiner namenskollegin, dieser kanton ist mir auch total unbekannt, aber diene herbstaufnahme ist wunderschön, danke fürs zeigen,
    vg erika
  • Erika Avery 11/22/2017 20:12

    Gottlob zeigst Du mir diesen Teil der Schweiz den ich überhaupt nicht kenne! So wunderbar in diesem Licht.
    Liebe Grüsse - Erika
  • masu65 11/22/2017 19:09

    Eine spezielle Aufnahme mit dem sachte dahinfließenden Wasser, den herbstlichen Bäumen und dem mächtigen schneebedeckten Gipfel dahinter!

    Liebe Grüße,
    Maria
  • A. Ehrhardt 11/22/2017 18:37

    mit den herbstfarben sieht das klasse aus

    lg andreas
  • Gabriele Benzler 11/22/2017 14:46

    Eine sehr schöne Herbststimmung in schönem Licht und Farben festgehalten.
    LG Gabi
  • Günter Graph-Photo 11/22/2017 13:35

    Ungewöhnlich, aber richtig klasse gestaltet.

    Mit lieben Grüßen .. Günter
  • rehiba 11/22/2017 12:17

    Eine sehr schöne Herbstimpression mit fantastischen Farben.
    LG Remo.
  • Gerlind Arnold 11/22/2017 10:59

    Ein schneebedeckter Berg. leuchtende Herbstbäume
    und ein Fluss. Was braucht man mehr für ein gutes Foto.
    LG Gerlind
  • Peter Hänsli 11/22/2017 9:37

    Sehr schönes Herbstbild mit Blick auf den Tödi. Apart auch in den Farben
    LG Peter
  • Marianne Schön 11/22/2017 9:36

    Wunderschön mit den herbstlich gefärbten Bäumen
    in der Mitte und dem Flusslauf im Vordergrund.
    NG Marianne

Information

Sections
Folders Schweiz
Clicks 79
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens 18-250mm
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 63.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites