This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Der Steg

Wie schon bei dem unteren Foto, was zur Rosenblüte aufgenommen wurde, so gefällt mir auch hier die Spiegelung sehr gut.
Es ist der gleiche Steg, doch diesmal im Frühjahr.
Aufgenommen im Rosarium in Hattersheim am Main.

Comments 20

  • Helga Und Manfred Wolters 07/06/2010 8:32

    auch heute schaue ich mir eure fotos mit der von mir gewohnten sorgfalt an.
    aus einem besonderen anlass kommentiere ich sie mit *chen.
    ab donnerstag wieder in der von mir gewohnten manier.

    ****

    glg von uns,
    manfred
  • Hanne L. 06/11/2010 18:30

    Ich finde hier die Wandlung nach s/w sehr, sehr gut. Die Spiegelung ist auch klasse, ebenso die Perspektive. Da gibt's nix zu meckern, Ilse!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • carinart 06/10/2010 18:10

    In S/W kommt der Kontrast noch besser zum Ausdruck!
    Ich mag's sehr gern so!
    L.G. Karin
  • Walter Zeis 06/09/2010 14:03

    sehr schön mit den belebenden gräsern im vordergrund.
    lg walter
  • Margareta St. 06/07/2010 22:59

    Der gleiche Steg, doch eine andere Perspektive.
    Eine mordstolle Konstruktion. Besonders gut
    gefallen mir die Gräser im Vordergrund.
    LG Margarete
  • Anna Lind 06/07/2010 19:54

    Der Bildaufbau in der Diagonalen und die perspektivische Verjüngung des Steges verleihen dem Bild eine starke tiefenräumliche Wirkung und eine große Dynamik.
    In der S/W-Fassung treten die Hell-Dunkel-Kontraste besonders effektiv zu Tage.
    Sehr schön finde ich die Spiegelung des Brückengeländers . Die filigrane Zeichnung der Wassergräser im Vordergrund rechts bilden einen feinen Kontrapunkt zu den geometrischen Holzkonstruktionen.
    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Anna
  • Marianne Th 06/07/2010 14:44

    Diese Version gefällt mir noch besser als das Bild im Anhang, SW betont die grafische Wirkung. Effektvoll auch hier die Spiegelung.
    LG marianne th
  • Ilse Jentzsch 06/06/2010 18:52

    @Allen: Danke für die Anmerkungen
    und lG
    Ilse
  • Mary Sch 06/06/2010 15:49

    Bei diesem Foto kommt die s/w Tonung besonders gut zur Geltung. Die Formen und Linien der weißen Brücke, und im Hintergrund die schwarzen schönen Flächen.
    LG mary
  • Rudolf Baier 06/06/2010 8:58

    Ganz ausgezeichnete sw Aufnahme. Die Spiegelung krönt das Bild. Aber auch die sehr ausgewogenen swTöne sind perfekt.
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Rudi
  • Trautel R. 06/06/2010 7:19

    an das farbige motiv konnte ich mich noch gut erinnern. sehr gut gefällt mir auch die aufnahme in s.-w., aber ganz besonders vor allem die spiegelung.
    einen sonnigen sonntag wünscht dir trautel
  • Ushie Farkas 06/05/2010 23:26

    FABELHAFT, Ilse!! Gruß Ushie
  • G D 06/05/2010 20:14

    Hier herrschen andere lichtverhältnisse, als auf dem farbfoto, aber die s/w version betont hier ganz vorzüglich die spiegelung des geländers. Im übrigen ein klassischer eckenläufer.
    hg gd
  • Ilse Jentzsch 06/05/2010 19:56

    @Frank: Gut gesehen, bravo!
    Ohne geht ja nun gar nicht hier bei uns im Frankfurter Raum, der ist diesmal sogar sehr hoch und dezent :-)
    LG Ilse
  • Frankman1957 06/05/2010 19:54

    Sehr schön!
    Mit Flieger am Himmel.
    LG Frank
  • Adrianus Aarts 06/05/2010 19:12

    Sieht wirklich wunderbar schön aus so in s/w Ilse.
    Klasse und super Arbeit
    LG Ad
  • Vera Kulow 06/05/2010 17:56

    Eine fantastische Aufnahme und s/w ist immer ganz toll.
    LG
    Vera
  • DxFx 06/05/2010 16:49

    ich finde das schon mal ganz toll, weil der Kontrast, den der Steg bildet, ganz hervorragend ist! das farbige hat aber auch was Ilse!
    LG Dorit
  • Heide G. 06/05/2010 16:47

    Das Farbige sieht leicht und verspielt aus, das SW strenger und profihafter -
  • Steffen Freyberg 06/05/2010 16:46

    Ich mag auch die Spiegelung - und das Weiß des Stegs.