This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Trautel R.


World Member, Meiningen

der stausee ...

... im roten moor in der hessischen rhön. es ist das zweitgrößte hochmoor in der rhön. das schwarze moor ist das größte und befindet sich in der bayrischen rhön.

panorama aus sieben aufnahmen im querformat, freihand

05. september 2010, gegen 15.14 uhr - 7 d, 18 mm - iso 100 - blende 13 - raw

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Moor

allen betrachtern wünsche ich noch einige spätsommerliche stunden ... ähnlich wie wir sie am sonntag in der hohen rhön erlebten!

Comments 106

  • bibimau 10/21/2016 15:39

    Tolle Lichtstimmung!
    LG
    Bianca
  • schulz54 03/21/2016 20:38

    Eine schöne Naturaufnahme mit angenehmen Farben und feiner Schärfe.

    Gruß, Jürgen
  • Trautel R. 09/16/2012 11:01

    @ alfons40: ich freue mich, dass du in meinem album stöberst, ich danke dir.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 09/15/2012 22:10

    Eine gut gelungene Arbeit, kein Grund zum meckern!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 12/09/2011 16:40

    @ uwe fritsch: wenn petrus mitspielt, ist es einfach einmalig schön in der rhön. du schreibst es ja auch in deiner anmerkung.
    lg trautel
  • Trautel R. 11/19/2011 18:57

    @ omar wolocha: ich freue mich sehr, dass du gerade dieses motiv aus der rhön entdeckt hast.
    danke für deine netten worte.
    lg trautel
  • Omar Wolocha 11/15/2011 21:29

    Der Aufwand hatt sich auf jeden Fall gelohnt...

    KLASSE Panorama .. ein herrlicher Blick,
    lg Omar
  • Trautel R. 02/08/2011 15:23

    jürgen h.: ich danke dir für deinen kommentar, in einigen gebe ich dir. aber letzten muss das foto auch mir gefallen.
    lg trautel
  • Jürgen H 09/28/2010 14:19

    Das meinte ich sicher auch etwas zugespitzt; aber viele Deiner Landschaftsbilder sind per HDR oder einem großen Spielraum am Tiefen- und Lichterregler nicht mehr in einem natürlichen Kontrast- und Tonwertenbereich. Vielen gefällt das, wie man ja in Deinem Anmerkungen lesen kann, viele aber merken das gar nicht, meine ich oder setzen sich nicht wirklich mit dem Bild auseinander. Gerade eine Landschaft ohne gigantische Nachbearbeitungen zu präsentieren ist die Kunst und das Können und oft genug schwierig zu erreichen, aber genau das machts aus... HDR mit Photomatix oder andere Automatismen ersetzen eben nicht das frühe Aufstehen, das lange Ausharren, die fotografische Gründlichkeit, um Licht und Athomsphäre grandios einzufangen; es erleichtert es nichteinmal.
    VG Jürgen



  • Trautel R. 09/24/2010 14:15

    @ dieter kroeger: ich danke dir, hatte aber auch mit dem wetter in der rhön großes glück ... wie meistens. :-)
    lg trautel
  • dieter kroeger 09/24/2010 14:12

    Tja, da kann Mann sich nur allen Vorschreibern anschließen;-)
    Wunderschön die Gegend, gut gemacht das Foto
    LG
    Dieter
  • Trautel R. 09/17/2010 19:36

    @ eberhard schotten: und ich freue mich, dass du dieses motiv entdeckt hast bei mir, vielen dank für deine anmerkung.
    lg trautel
  • Eberhard Scholten 09/17/2010 17:54

    Hallo Traudel, sehr gute Stimmung, mit der Bewegung
    muß ich mich auch dem Conny anschließen.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Trautel R. 09/17/2010 5:20

    @ conny müller: und ich habe mich wieder über das bewegte wasser geärgert. danke für dein kommentieren.
    lg trautel
  • Conny Müller 09/16/2010 22:25

    Fast schon zu schön um wahr zu sein. Die Bewegungen im Wasser sind das I-Tüpfelchen.
    LG
    Conny
  • Trautel R. 09/16/2010 19:24

    @ alle: für die so zahlreichen kommentare sage ich ein ganz großes dankeschön.
    ich werde noch mehr aufnahmen von diesem moor demnächst bringen.
    @-andreas-: du weißt doch, auch die fotografin kommt in die jahre.:-)
    @ jürgen h.: ich freue mich, dass du wieder einmal ein motiv von mir entdeckt und kommentiert hast. aber alle meine fotos finde ich nun wirklich nicht künstlich überdreht.
    @ angela j.: ich mache alle meine aufnahmen freihand, so auch die panos, ist mir mit meinem knie und der schulter mit dem stativ und der nicht gerade leichten kamerausrüstung ansonsten viel zu schwer. es sei denn, es überkommt mich einmal und ich will makros machen, dann ist das stativ ein MUSS.
    @ jopi: "lachsehr", für bibas ist nur unser kläusle kieslich zuständig.
    @ günter mahrenholz: "lachsehr" die ente war schneller als ich.
    @ heide m.h.: erst einmal, ich fotografiere einfach alles und sehr gerne. freilich sind landschaften, menschen oder blumen und tiere leichter als bauwerke zu fotografieren bzw. zu bearbeiten. aber bei meinen "ruinen" nteressiert mich der historische hintergrund.
    @ heinz adlerauge: da gebe ich dir recht, nur war das 10-22 von canon im auto, wo es nun nicht hingehört. :-)
    lg trautel
  • Heinz AdlerAuge 09/16/2010 15:54

    Hi,
    gefällt mir sehr gut ! Hier wäre ein Superweitwinkel-Objektiv noch besser gewesen...
    LG. v. Heinz
  • Felix Büscher 09/16/2010 12:36

    Großartig. Könnte ich stundenlang ansehen.
    LG, Felix
  • Helga Schumacher 09/15/2010 23:53

    Zauberhaft.

    LG helga
  • Veronika A. 09/15/2010 21:24

    Der dramatische Himmel, die schönen Spiegelungen und die Schwimmspuren der Enten runden dein gelungenes Panorama ab.
    LG Veronika
  • FOTO-BERNY 09/15/2010 18:50

    Das Foto hat das gewisse Etwas-
    schönes Motiv!
    exzellent abgelichtet und präsentiert.
    Gefällt gut.
    ++++
    Gr Bernd
  • Morgentau-8 09/14/2010 23:08

    Was für ein zauberhafter Ort und eine wunderschöne
    Lichtstimmung. Da würde ich auch verweilen wollen.
    Sehr schöne Aufnahme...Top!!!

    LG Sonja
  • Hanne L. 09/13/2010 16:34

    Wunderschön, wie sich die Wolken spiegeln. Eine Landschaft, die viel Ruhe ausstrahlt!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Christoph Schrenk 09/13/2010 11:03

    Wow das sieht ja herrlich aus kann ich nur sagen. Ein tolles Stückchen Erde hast du hier gefunden mal und wunderschön eifnach nur. Gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Lady Sunshine 09/12/2010 20:58

    Wunderwunderschön... !
    lg Lady Sunshine

Tags

Information

Category Nature
Folders Landschaften
Clicks 2,008
Published
License

Appreciated by 1

Public favourites 1