Back to list
Der Sohn des Bärenjägers ist gerettet!

Der Sohn des Bärenjägers ist gerettet!

1,217 9

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Der Sohn des Bärenjägers ist gerettet!

Was für ein Glück, dass ihm nicht nur "Hobble Frank" und "der Lange Davy" zur Seite standen, sondern im Kampf gegen "Schwerer Mokassin" auch "Winnetou", der edelste Häuptling aller Apachen und sein weißer Bruder "Old Shatterhand" ihr Leben riskierten.

Schließlich und endlich wurde der neue Frieden unter den Völkern Amerikas nicht nur mit dem Heiligen Kalumet besiegelt, sondern auch mit einem Feuerwerk gefeiert....:-))

6.August 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, F 2.8, 1 sec., Korrekturwert -0.5, PaintShop Pro 8.

Comments 9

  • Helga R. 08/08/2004 16:24

    Ja, Matthias, das ist er, der Amerika-Sehnsuchtsvirus.
    Seit dem vorigen Jahr, als ich erstmalig in USA war (meinem Sohn sei Dank, er hat mich fast hingescheucht!) bin ich sowas von infiziert...........noch 6 Wochen, dann ist es wieder soweit!
    LG Helga
  • Dirk Hofmann 08/08/2004 9:59

    ;-)
  • Nicole Zuber 08/08/2004 9:48

    Tolle Inszenierung, die Du hier festgehalten hast. Sehr schöne Farben und Bildaufbau. Das quadratische Format gefällt mir ganz gut.

    LG - Nicole
  • Matthias Moritz 08/08/2004 9:23

    @ Dirk: Man tut, was man kann...:-))

    @ Holger: Auf jedem anderen Platz hätte ich mich wieder einmal schwarz geärgert: das STativ lag im Kofferraum! Direkt im Rücken hatte ich ein Geländer, auf dem ich die Kamera ablegen konnte.

    @ Mirko: die Abendvorstellung ist absolut empfehlenswert. Das Beste, was ich bisher gesehen habe!

    @ Daniel: das typisch amerikanische war eigentlich typisch deutsch.....:-))

    @ Helga: Ich habe damals eine Deutscharbeit über Karl May geschrieben. Seitdem ich von meiner Patentante "Winnetou 1" geschenkt bekam, bin ich fasziniert von seinen Geschichten. Vielleicht infiziert uns das auch mit dem Amerika-Sehnsuchtsvirus......
  • Helga R. 07/08/2004 21:37

    Vorausschicken muß ich, daß ich natürlich Karl May gefressen habe, mein ältester Sohn sich auch begeisterte und dadurch alle Bände bekam, die ich dann wieder mit derselben Begeisterung gelesen habe.
    Aber Dirk hat das so treffend ausgedrückt, daß ich nur noch mein Kompliment für dieses wirklich wunderschöne Foto ausdrücken kann. Ich bin begeistert!
    Und noch etwas, mir entgeht noch heute kaum ein klassischer Western mit unseren heißgeliebten
    Helden :-))
    LG Helga
  • Daniel Grube 07/08/2004 17:21

    Hi Matthias
    ... da konnten sie ja in Ruhe ihre Friedenspfeife rauchen :-O
    Klasse Bild - da hast Du ja was typisch amekanisches gesehen, wo Du schon mal in Deutschland bist :-P
    Gruß Daniel
    ps ups, die Festellung hat Dirk ja schon gemacht ...
  • Mirko Seidel 07/08/2004 11:43

    so sieht es als am Abend aus - habe dieses Jahr auch Bad Segeberg besucht!

    Klasse gemacht!
    Vg Mirko
  • Lichtbilder - Holger Sauer 07/08/2004 9:49

    prima stimmung in einer klasse kulisse!
    darauf eine flasche feuerwasser!
    nein, nein, das farbspiel ist ganz hervorragend.
    hast du ein stativ mitgehabt, oder hast du die kamera nur aufgelegt?
    klasse...
    lg holger
  • Dirk Hofmann 07/08/2004 9:19

    hm ... wie soll ich das jezt schreiben ....

    fange ich mal mit dem bild an:
    gut gemacht, bei zweifellos schwierigem licht ...

    was mich aber viel mehr fasziniert ist, dass ein deutscher, der in amerika lebt, nach deutschland fliegt, um dort eine aufführung zu betrachten, die das leben und die abenteuer der indianer in amerika nachspielt ...

    sachen machst du .... ;-))