We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Der Sitz der Götter

Der Sitz der Götter

2,924 61

Marco Schweier


Basic Member, Kirchzarten

Der Sitz der Götter

Nachdem Nepal ja nun mal eine extrem eindrucksvolle Landschaft zu bieten hat, will ich euch heute mal 'nur' Landschaft zeigen.
Leider schrumpft die Größe der Berge naturgemäß hier optisch gewaltig. Der Höhenunterschied zwischen Tal und Gipfel beträgt hier 4500m.
So ein Bild kann nur das innere Auge festhalten...
Man sieht das Tal von Manang, aufgenommen auf dem halben Weg zum Ice Lake auf 4600m Höhe. Eigentlich war das unser Ruhetag, aber was heißt schon Ruhe. Ich mußte unbedingt da hoch, vor allem bei dem fantastisch klaren Blick an dem Tag. Die Gipfel sind von links nach rechts Annapurna II, IV, in der Mitte Annapurna III und Gangapurna. Rechts der Mitte sieht man die Endmoräne des Gangapurna Gletschers mit einem kleinen Gletschersee. Dort liegt auch Manang.

04.04.09, 7:44
D300, 1/750, F6.7, Nikkor 16-85@16mm, ISO 100, Polfilter (4 Aufnahmen gestitcht)

Kontrastprogramm:

Obskur
Obskur
Marco Schweier

Comments 60

Information

Section
Folders Nepal
Clicks 2,924
Published
Language
License

Public favourites