This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Holger Neeb


Basic Member, dem Odenwald

Der schwarze Ritter ...

... beim Zwiebelschneiden. Anläßlich der Slawentage 2010 in Oldenburg i.H. fand auch ein Ritterturnier statt, welches im 15.Jahrhundert angesiedelt war, somit ungefähr 400 Jahre nach dem eigentlichen Thema der der Veranstaltung.

Comments 2

  • Holger Neeb 07/28/2010 11:31

    @Rheinhilde:
    Ja, es war eine Veranstaltung des Wallmuseums (s. auch www.slawentage.de). Leider hat diese Veranstaltung in 2009 nicht stattgefunden - da wir nicht so oft hier oben sind, habe ich die Gründe dafür nicht genau mitbekommen - hoffe aber, dass sie Slawentage jetzt wieder regelmäßig stattfinden, da ich sie eigentlich für attraktiver halte wie die (fast zeitgleichen) Wikingertage in Schleswig.
    LG aus der Holsteinischen Schweiz
    Holger
  • Rheinhilde Schusterwörth 07/27/2010 21:37

    Hallo Holger,
    da komme ich mir mit meinem Holzbrettchen zum Zwiebelschneiden ziemlich langweilig vor ; + )
    Dynamisches Foto - sekundenbruchteilgenau ausgelöst.
    War das eine Veranstaltung vom Wallmuseum in Oldenburg?
    Gruß in den Odenwald
    Rheinhilde