Back to list
Der schwarze Ritter ...

Der schwarze Ritter ...

2,082 2

Holger Neeb


Free Account, dem Odenwald

Der schwarze Ritter ...

... beim Zwiebelschneiden. Anläßlich der Slawentage 2010 in Oldenburg i.H. fand auch ein Ritterturnier statt, welches im 15.Jahrhundert angesiedelt war, somit ungefähr 400 Jahre nach dem eigentlichen Thema der der Veranstaltung.

Comments 2

  • Holger Neeb 28/07/2010 11:31

    @Rheinhilde:
    Ja, es war eine Veranstaltung des Wallmuseums (s. auch www.slawentage.de). Leider hat diese Veranstaltung in 2009 nicht stattgefunden - da wir nicht so oft hier oben sind, habe ich die Gründe dafür nicht genau mitbekommen - hoffe aber, dass sie Slawentage jetzt wieder regelmäßig stattfinden, da ich sie eigentlich für attraktiver halte wie die (fast zeitgleichen) Wikingertage in Schleswig.
    LG aus der Holsteinischen Schweiz
    Holger
  • Sabine Streckies 01 27/07/2010 21:37

    Hallo Holger,
    da komme ich mir mit meinem Holzbrettchen zum Zwiebelschneiden ziemlich langweilig vor ; + )
    Dynamisches Foto - sekundenbruchteilgenau ausgelöst.
    War das eine Veranstaltung vom Wallmuseum in Oldenburg?
    Gruß in den Odenwald
    Rheinhilde