Back to list
der schwangere Engel

der schwangere Engel

8,060 18

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

der schwangere Engel

anstelle des obligatorischen Blümchens heute eine Aufnahme von gestern, als ich bei herrlichstem Sonnenschein in der tief verschneiten Rhön den Künstlerweg gehen konnte.
Auf diesem Weg haben Bildhauer mehrere Figuren aufgestellt, die den Weg zwischen Fuldaer Haus und Grabenhöfchen bereichern sollen.Die Figur hier nennt sich "der schwangere Engel" ( wobei der Zusatz schwanger von mir stammt :)). Im Hintergrund kann man das Radom auf der Wasserkuppe erkennen - übrigens, es war saukalt !

Comments 18

  • esti 7 23/01/2017 20:02

    Ja, mit der Kunst kann man schon mal schwanger gehen......:))
    Schöne Winterlandschaft, da darf es dann auch mal kalt sein!
    LG Ernestine
  • TacitusRomeo 19/01/2017 12:09

    Gelungen.
    VG
  • Hartl Johann 18/01/2017 22:17

    Schön, gute Bildgestaltung und Bildqualität.
    VG hans
  • Franz Sklenak 18/01/2017 22:10

    Der Engel führt uns in ein herrlich schönes Winterbild hinein. Der Spaziergang trotz Kälte hat sich gelohnt.
    LG Franz
  • enner aus de palz 18/01/2017 21:25

    Da werde ich ganz neidisch bei der Schneemenge, durch den Engel im Vordergrund bekommt deine Aufnahme eine klasse Bildtiefe.
    Die Quali ist bestens, auch farblich ist die Aufnahme toll, und die Klarheit ist beeindruckend.
    Kalte Finger werde ich morgen auch bekommen, werde in die Karlstalschlucht fahren. Da gibt es jetzt nach der Kälte bestimmt tolle Eismotive.
    G Rainer
  • KarinDat. 18/01/2017 18:31

    Die Kälte sieht man zum Glück nicht...auf dem Foto wirkt alles sehr schön harmonisch und angenehm! Gefällt mir von der Perspektive her sehr gut.
  • Klaus Markhoff 18/01/2017 17:55

    prima Bildgestaltung - bestens gelungen
    Klaus
  • thomas-digital 18/01/2017 17:04

    mit dm Schnee macht sich der Engel richtig gut, schön, wie du die Umgebung eingebaut hast und die Linienführung gefällt mir auch prima
    - lg thomas
  • - Edith Vogel 18/01/2017 14:15

    und ich war zur gleichen Zeit auf der Wasserkuppe, mit herrlicher Aussicht auf den Weg den du gelaufen bist... konnte dich aber nicht erkennen!
    fantastisch der Bildaufbau mit dem Engel in unsere wunderschöne Rhönlandschaft!
    l.g.edith
  • ralf mann 18/01/2017 14:06

    Gibt's denn so was! Der Engel wird eher zu viel gefuttert haben. Sehr originell.
    Macht sich gut, vor der prächtigen Hintergrundkulisse. Gruß Ralf
  • dreamcat 18/01/2017 11:50

    Herrliche Winterlandschaft und eine tolle Info!
    LG Gisela
  • Hans Pfleger 18/01/2017 11:44

    Danke, Edwin - hinsichtlich der Canon merke ich schon den Unterschied zur Mark II, da liegen halt auch acht Jahre Entwicklung dazwischen. Ich experimentiere so zwischendurch auch ganz gerne mit ihr. Mehrfachbelichtungen oder HDR-Modus sind ganz nette Beigaben, da macht das Spielen Spass.
    Da ich die 7D Mark II ja auch habe ( und gestern auch noch mit mir herumgeschleppt habe ), stelle ich schon einige Unterschiede fest, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob dies nicht auch an den Grundeinstellungen liegt. Da bin ich noch am Checken. Freue mich schon auf unser Treffen im Mai, da können wir dann so richtig fachsimpeln :)
  • Edwin Lukas 18/01/2017 10:47

    Was für ein Bild, gut über Kunst lässt sich streiten :-))
    Aber was mir hier besonders auffällt , wieder einmal mehr sieht man die Farb-Brillanz der Mark IV,
    der neue Digi Sensor den sie ihr gespendet haben, der belichtet einfach Spitzenklasse.
    Das merke ich auch wenn ich mit der 7DII unterwegs bin, die hat ja den selben Prozessor drin, nur mit dem Unterschied das es eben APS-C ist.
    Die Farben von deinem Bild sind absolut Lebensecht.....und so muss Fotografie einfach sein,
    Fotografie fängt eben schon in den Kameraeinstellungen an und führt weiter über ein gutes Color Management.
    Spitzenklasse Hans.!
    LG Edwin
  • Thomas Zurek 18/01/2017 10:30

    Du zeigst eine traumhafte Winterlandschaft in bester Fotoqualität, die Tiefenschärfe und der
    Bildschnitt sind Dir sehr gut gelungen. Das mit der Saukälte kann ich nachvollziehen.
    Grüße Thomas
  • Fidibauer 18/01/2017 10:05

    mein zweiter Enkel ist jetzt sieben Tage alt, aber ob das bei Deinem Engel jemals was wird, ist doch fraglich - besonders bei dieser Kälte - übrigens, ich habe mich gestern nicht rausgetraut, bei diesem eisigen Wind..
    lg Fidi

Information

Section
Folders Rhöner Land
Views 8,060
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Geo