Back to list
Der Schuhof in Goslar

Der Schuhof in Goslar

2,187 4

Wolfgang Terpe


Free Account, Seesen

Der Schuhof in Goslar

Die Hirsch Apotheke ist die älteste noch bestehende Apotheke in der Altstadt von Goslar.
1780 als Kräuter-und Drogenhandlung am Schuhof gegründet, besteht sie seit 1808 als Apotheke.
Wegen ihres vollständig erhaltenen Biedermeier-Interieurs zählt sie zu den schönsten Apotheken Deutschlands.

Comments 4

  • Jörg Mittendorf 26/04/2012 15:01

    Die Farben auf dem Bild sind mir etwas zu stark, der Schuhhof wirkt irgendwie verfremdet.

    Gruß Jörg
  • Ernst P. 18/04/2012 15:13

    Die starke Farbbearbeitung sieht auf den ersten Blick so verkitscht aus, dass es wieder ein Kunstwerk wird.
    Interessant. Gefällt mir. Ich kenne den Hof gut.
    Gruß Ernst
  • Brilu 13/04/2012 19:54

    HDR? Sieht ganz stark aus und würde sich bestimmt genauso gut in s/w machen. Ich bin total begeistert von diesem wunderbaren historischen Motiv. LG Brigitte
  • claudine capello 13/04/2012 17:45

    style naif! original cl

Information

Section
Folders Landschaft
Views 2,187
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ100
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/1000
Focus length 5.4 mm
ISO 100