Back to list
Der Schilfrohrsänger

Der Schilfrohrsänger

9,255 14

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Der Schilfrohrsänger

führt ebenso wie der Teichrohrsänger ein sehr verstecktes Leben. Auch er brütet recht häufig in den dichten Schilfgürteln von Seen, Flüssen und Teichen und zieht ab September / Oktober in den Süden. Hier kam er mal fast ganz aus dem Schilfrohrdickicht heraus.

Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus)

Aufnahme vom 28.06.2016, Freihand

Comments 14

  • blue79 24/11/2016 21:50

    Very nice shot of the Sedge warbler! - I've yet to see one
    Cheers, Andy
  • Astrid Bianchi 20/10/2016 7:39

    Der Halm davor ist ja nun mal blöde, aber so ist es nunmal im wilden Leben.
    Trotzdem bleibt der Blick auf ihn und sein schönes Rückengefieder erhalten. Ein hübscher Vogel, den du toll in seinem Habitat erwischt hast.
  • Buchberger Josef 18/10/2016 2:01

    '' ERSTKLASSIG ''
    VG Josef
  • Jacky Kobelt 11/09/2016 22:04

    ein wirklich fantastisches Vogelportrait. Exzellente Schärfe, wunderbar natürliche Farben. Bei einem "normalen" Hobbyfotografen würde ich nun mit meiner Anmerkung aufhören. Du scheinst mir ein aussergewöhnlich talentierter Kollege zu sein. Deshalb erlaube ich mir folgendes zu sagen. Eine präzise Aufnahme ist noch lange kein Bild. Schau dir das mal genau an. Da fehlt es völlig an Spannung. Daraus könnte man mit einer geschicktere Bildkomposition viel mehr daraus machen, eben halt ein Kunstwerk, das man gern an die Wand hängt und Freude daran hat.
    Nix für ungut
    Herzliche Grüsse
    Jacky
  • Udo Borowski - Foto 04/09/2016 19:14

    Sehr beeindruckende Schärfe, Nähe und Farben. Klasse gemacht. VG Udo
  • Hubert Jülich Photographie 30/08/2016 12:27

    Den hast du wunderbar in toller Nähe und Schärfe fotografiert.
    LG Hubert
  • Stefan.Pauels 27/08/2016 22:05

    Was für eine tolle Aufnahme!!! +++
    LG Stefan
  • Axel Sand 25/08/2016 22:09

    Auch den hast Du ausgezeichnet fotografiert. Man braucht sehr viel Geduld und noch mehr Glück, sie so zu erwischen.
    Gruß
    Axel
  • muerano 25/08/2016 19:23

    perfekt !!! +++
    Rainer
  • Liz Lück 25/08/2016 19:02

    eine sehr schöne Aufnahme. lG Liz
  • Mary.D. 25/08/2016 18:59

    Das ist eine supertolle Aufnahme!
    LG Mary
  • O´Hara 25/08/2016 15:25

    Das ist wirklich eine sehr gelungene Aufnahme vom Schilfrohrsänger, der in der Tat selten zu sehen ist. Sehr gute Schärfe und Nähe!
    LG
    Irmhild
  • Joachim Aniol 25/08/2016 12:25

    Feine Aufnahme.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25/08/2016 12:20

    Sehr gut gelungene Aufnahme vom Schilfrohrsänger... Bildaufbau, Farben und Schärfe sind bestens!!!
    LG Annett

Information

Section
Folders Rohrsängerartige
Views 9,255
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF500mm f/4L IS II USM +1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 700.0 mm
ISO 400

Public favourites