Back to list
Der "Schienenbaron"

Der "Schienenbaron"

1,745 8

rail66


Premium (World), Wien

Der "Schienenbaron"

Im Zeitalter der Anglizismen muß natürlich auch eine neu beschaffte Lok entsprechend bezeichnet werden: Deswegen wurde die nagelneue 187 930 auch gleich "Lord of the Rail" getauft. Hierzulande wäre "Schienenbaron" die annähernd adäquate Bezeichnung. Das gute Stück stand mir am 15. Juli 2016 im Bahnhof Enns Modell.

Comments 8

  • Mayr Johann 02/08/2016 19:48

    Gefällt mir.
    Lg Hans
  • Hanspeter Reschinger 21/07/2016 8:36

    @MAnfred: Die Lok wurde auf den Namen "Elisabeth" getauft. Die Seitenteile sind austauschbar. Ist nur so eine Art LKW Plane. Kurz vorher ist sie z.B. mit dem Wr. Riesenrad herum gefahren. Schönes Lokportrait. Mir gefällt es übrigens, ist einmal was anderes.
  • Gerhard Hörhan 20/07/2016 20:18

    Naja das ist so ein Gandalf-Abklatsch aus dem Herrn der Ringe "Lord of Rings" hier halt "Lord of Rails", es soll einen Zauberer darstellen. Die Bombardier-Maschine passt mit ihrem schnittigen Aussehen aber eher weniger zu Fantasy als zu modernen Güterverkehr. Ausserdem war Gandalf nicht der Herr der Ringe sondern der Ring selber war damit gemeint!
    Schönes Tyfo nach klassischer Manier, Manfred!
    lg
    Gerhard H.
  • makna 20/07/2016 14:24

    Perfektes (Lokomotiv-) Portrait !!! Der "Lord" schaut eher aus wie ein Druide ... ;-)
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 20/07/2016 7:21

    Hauptsache die Grundfarbe bleibt Blau, der Rest wird sehr schnellebig sein!
    Die Zeit dieser überhandnehmenden "modernen" Phantasiegebilde wird hoffentlich bald vorbei sein.
    Der blödsinnige Name sagt bereits alles.
    Die hübsche Maschine wird uns darüber hinaus erst noch eine Weile erhalten bleiben...
    BG, Tom
  • Werner Weinhandl 19/07/2016 22:17

    Loks und ihre Designs treffen ja immer auf verschiedene Geschmäcker, aber als Lok Portrait lässt dein Foto der neuen Bombardier hier keine Wünsche übrig.
    Schöne Grüße, Werner
  • rail66 19/07/2016 21:57

    Ich nehme an, das mit der Kappe soll ein Troll sein. Hoffentlich ist keiner auf der Maschine, ansonsten hat der Tfzf nicht viel Spass...
  • C. Kainz 19/07/2016 21:53


    Naja, der LTE Lord schaut eher wie ein Gartenzwerg aus.
    Dieser Schienen-Zwerg ist noch peinlicher als die Seil-Tante !
    Schade um das sonst attraktive blaue Front-Design ...

    http://www.bahnbilder.de/1200/typenbild-lte-1216-910-aufgenommen-stutzgleis-843861.jpg

    lg, Christoph

Information

Section
Views 1,745
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 35.0 mm
ISO 800

Appreciated by