LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER SALZ-SEEFAHRER

Salar de Uyuni, Altiplano Bolivien
Fotografiert am 5.8.2010

Bei meiner 3tägigen Durchquerung des grössten Salzsees unserer Erde mit dem Fahrrad.
Normalerweise hasse ich Sonnenbrillen, aber hier wäre man vermutlich innerhalb kürzester Zeit erblindet...

Ganz lustig finde ich auch die Geschichte wo bei mir zum erstenmal das Interesse für den Salzsee geweckt wurde:
Es war vor 2Jahren in Russland südlich von Murmansk mitten im Weissen Meer ! Ich wollte die Solovetsky-Inseln , den ehemaligen Gulag besuchen und hatte die offizielle Fähre gerade verpasst. Da das einzige Hotel am Ort voll war bin ich trotzdem zum Hafen gefahren. Zufällig wurde gerade ein kleines Motorboot beladen und die beiden Fahrgäste - ein junges russisches Ehepaar aus Moskau - erzählten mir, dass sie dasselbe Ziel hätten und ich gerne mitfahren könnte. Mein Fahrrad passte gerade noch so aufs Boot ...

TRANSPORT AUF RUSSISCH
TRANSPORT AUF RUSSISCH
LichtSchattenSucher

Auf der etwa 5stündigen Fahrt habe ich ausgiebig die russische Gastfreundschaft genossen, es gab jede Menge zu essen und auch der Wodka floss reichlich. Unter anderem hat mich dann Boris nach meinen Lieblingsreisezielen gefragt und die beiden, die auch schon ziemlich in der Welt herumgekommen waren, fingen plötzlich an von Bolivien und dem Salar de Uyuni zu schwärmen. Sie sagten so etwas hätten Sie noch nie erlebt ! Bei mir als Patagonien- und Südamerikafan haben sie damit natürlich offene Türen eingerannt . Ich hatte nur etwas Bedenken wegen der grossen Höhen in Bolivien. Also so bin ich vom Weissen Meer zum weissen Salzsee gekommen ....


BEVOR ES NACHT WIRD ...
BEVOR ES NACHT WIRD ...
LichtSchattenSucher


DAS SALZ  DES ALTIPLANO
DAS SALZ DES ALTIPLANO
LichtSchattenSucher


NACHTLAGER IM SALZMEER
NACHTLAGER IM SALZMEER
LichtSchattenSucher


TRAUMPISTE IN EINE TRAUMWELT
TRAUMPISTE IN EINE TRAUMWELT
LichtSchattenSucher

Comments 12

  • Freddersen FF Fred Just 28/12/2012 21:24

    Einfach Klasse ... :-)!
    Fährst Du von Deutschland aus immer allein los?
    VG vom Fred
  • UK-Photo 01/08/2011 12:52

    cooles self !! sehr schön!! lg
  • Fernsicht 29/07/2011 19:39

    Hallo Roland !! Wahnsinnsportrait von Dir. LG Guido
  • Uli Weibler 26/07/2011 23:53

    Klasse Selbstportrait!
    Ich würde allerdings an deinem Rad mal die oberen Gänge rausnehmen - damit der Hut im Gegenwind nicht so leiden muß.........:-))))))))
    LG Uli
  • Donna Rosa 26/07/2011 20:24

    Diese Durchquerung ist nicht jedermann Sache. Aber das ist ein super Porträt !
    LG Rosa
  • SINA 26/07/2011 18:51

    ein tolles Selbstportrait das die Anstrengung nicht ganz verheimlichen kann...
    schön was Du mit den Menschen dort erlebt hast in ihrer Herzlichkeit!!!!!
  • angel-dd 26/07/2011 14:34

    Eine nette Geschichte. Und es hat sich ja gelohnt, zum Salar zu fahren, wie man an Deinen Fotos sieht. Es ist einfach eine beeindruckende Gegend. Ich war schon zweimal da und würde sicher auch noch einmal hinfahren.
    LG Angel
  • Angela Höfer 26/07/2011 11:24

    sehr gute geschichte und selbstportrait
  • Miromodo 26/07/2011 11:17

    Das ist ein gelungenes und farblich stimmiges Selbstportrait! Und deine Geschichte dazu wieder interessant. VG
  • Gerd Frey 26/07/2011 10:27

    das ist wirklich eine erstaunliche geschichte...
    und all das geht nur, wenn man sprachen kann..
    vg
  • Siegfried Duerschlag 26/07/2011 9:27

    ein schönes Selbstpoträt!
    Dein Bart ähnelt der Salzwüste.
    Gut finde ich dein abgetragenen Hut
    und die Sonnenbrille.
    Tolles Foto.
    LG Siegfried
  • Rolf Pessel 26/07/2011 9:20

    siehst cool aus und solche Erlebnisse sind das Salz in der Reisesuppe ;-)
    LG Rolf