Back to list
Der Russische Bär  Panaxia quadripunktaria eine Riesenfreude für mich ...

Der Russische Bär Panaxia quadripunktaria eine Riesenfreude für mich ...

2,912 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Russische Bär Panaxia quadripunktaria eine Riesenfreude für mich ...

,,,und das ich ihn mit dem WW-Objektiv aufnehmen konnte hätte ich nicht für realistisch gehalten, habe es aber dem Moment und der Not gehorchend trotzdem getan. Dabei ist es nur ein Dokument des Nachweises, das es ihn auch 2017 noch gibt. Denn ein perfektes Bild konnte es so nicht werden.Ich habe ihn seit 2009 (siehe Bild darunter) nicht mehr gesehen. Der Fundort ist im Böhmischen Mittelgebirge am Fuße des Kostalov im Bereich von 300-350m.
Dabei handelt es sich um einen tagaktiven Nachtfalter. Bei dem Namen Russischer Bär habe ich dabei noch meine eigenen Gedanken...

Weitere Aufnahmeinformationen:
20.08. 2017 10.34 Uhr
Freihand in einem Brombeergestrüpp
am Fuße des Kostalov im
Böhmischen Mittelgebirge
RAW/DPP/FE 11




Hier die alte FC Aufnahme:

Panaxia quadripunktaria - Besuch beim Russischen Bären...
Panaxia quadripunktaria - Besuch beim Russischen Bären...
Velten Feurich

Comments 14

  • Helga Blüher 22/08/2017 0:51

    Der ist mir noch nie vor die Kamera gekommen. Schaut toll aus und dein Einsatz hat sich mal wieder gelohnt.
    LG Helga
  • Lemberger 21/08/2017 22:16

    wir haben ihn neulich auch entdeckt. ist doch beruhigend, dass es ihn noch gibt, bei euch und auch in der nähe von uns. auf den heuberg kommen sie nicht!
    lg mh
  • Irene und Nadine 21/08/2017 21:43

    Ein sehr schönes Macro!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 21/08/2017 21:06

    ich dachte schon dein neues makro.
    aber das Ergebnis ist doch bestens...
    gefällt mir sehr gut
    vg wolfgang
  • sARTorio anna-dora 21/08/2017 18:37

    Das ist doch wirklich schön gelungen, Velten, ich gratuliere dir!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Werner Bartsch 21/08/2017 10:00

    Gratuliere zu deinem wunderschönen Bild!
    Gruß Werner
  • Barbara Ledig 21/08/2017 8:37

    Den Schmetterling sehe ich zum ersten Mal und ich bin überrascht was sich da noch für eine Farbenpracht bei gespreizten Flügeln entwickelt, schön im unteren Bild zu sehen.
    LG Barbara
  • Joachim Kretschmer 21/08/2017 8:33

    . . ein wahrlich feiner Fund, da bin ich ein wenig neidisch, denn mir ist solch ein Motiv noch nie gelungen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ilse Bartels 21/08/2017 8:24

    Velten ich gratuliere dir zu dem Fund. eine gelungene Aufnahme vom Falter.
    Viele Grüße
    Ilse
  • Manfred Mairinger 21/08/2017 7:51

    Sehr schön wie er sich an der Blüte festklammert!
    VG Manfred
  • moinichbins 21/08/2017 7:44

    Prima. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. LG Wolfgang
  • Rumtreibär 21/08/2017 7:07

    sehr gut
    Gruß Dieter
  • Ulrich Kurschus 21/08/2017 5:41

    Ich hätte auch nicht gedacht das selbst die Freistellung mit diesem Objektiv so gut klappt
    ich find es supi.VG Ulli
  • norma ateca 21/08/2017 4:16

    Nicht nur dir ist die große Freude lieber Velten auch uns . Dieser Schmetterling ist wunderschön zu sehen und nicht häufig , dasExemplar ist herrlich perfekt zu betrachten , es ist excellente tolle Fotoaufnahme . Herzliche Grüße Norma

Information

Section
Folders Falter neu
Views 2,912
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by