This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Der Rittmeister

Ich habs ja schonmal geschrieben, dass sich bei uns die Tiere ganz besonders vertragen. Leider gibts diese Szenen jedenfalls bisher nie mit idealen Lichtbedingungen. Diese Bilder entstanden mit ISO 1600 und Blende 2.8 bei gerade noch 1/80 gestern abend gegen 17.30 Uhr. *seufz*

Also - heute fahren wir unsere Stuten Rahma und Ghani zum Decken. Vorher war eine gründliche Reinigung auf dem Putzplatz angesagt. Alle Mann um die beiden Pferde versammelt und neugierig, wie sie sind, gesellten sich auch die Katzen dazu.

Plötzlich sprang unser Kater Fritz Ferdindand auf Ghanis Rücken, stand kurz da, setzte sich dann hin, guckte sich um - und dann ging er wieder seines Wegs. Ghani hat nichtmal gezuckt.

Teil zwei:



Und dann: Ab die Post :)))
(Leider an der falschen Stelle elend unscharf, aber ich zeigs zur Abrundung dennoch):





Comments 37

  • Melanie und Ralf 03/21/2006 9:48

    Klasse Serie.
    Ein stolzer Rittmeister ;-) Dein Fritz Ferdinand.
    LG MuR
  • Elli Nast 03/20/2006 9:34

    Das wird ein richtiger Reitstall-Kater!

    Unserer besteht darauf, daß er auf den Sattel gehoben wird, wenn die Pferde in die Halle geführt werden. Und beim Reiten ohne Sattel bleibt er auch drauf, wenn der Reiter schon oben sitzt.

    Galoppiert ist er noch nicht - aber er hat einen ganz eigenen Stil des Leichttrabs entwickelt.

    LG Elli
  • Pascal Thill 03/19/2006 18:24

    Sehr schön :-)
    Gefällt mir !
    LG Pascal
  • Katja H.ppe 03/18/2006 22:38

    einfach ein Prachtkerl der Süße!
  • Claudia I. 03/18/2006 22:30

    LOL ...einfach zu schön !!!
    und ja so sind sie die nervigen , unberechenbaren und spinnerten Araber ...einfach ausgeflippt ..aber Katze ;-))
    Ich könnt mich kringeln ...FAVORIT !
    LG Claudi
  • Melitta Burger 03/18/2006 20:09

    Petra, ich hab die Kamera eigentlich irgendwie fast immer mit. Aber hier hab ich selbst Pferd geputzt und musste die Cam erst holen. Es war genug Zeit dafür :)
  • Olaf Jäckel 03/18/2006 18:52

    die sind ja alle mega stark!!
  • Helga R. 03/18/2006 18:50

    Da wirst Du immer etwas Probleme haben, Tierfell schöuckt sehr viel Licht.
    Deine kleinen Episoden mit den Tieren können einem richtig gute Laune machen.
    LG Helga
  • Petra R. 03/18/2006 18:38

    Finde hier zählt in erster Linie die Situation und die ist allererste Sahne. Die Qualität finde ich unter diesen Umständen auch okay. Staune allerdings, dass Du in solchen Situationen die Kamera immer griffbereit hast.
    LG Petra
  • Marcel Paschertz 03/18/2006 18:02

    Für die Daten immer noch eine super Qualität. Du hast ein gutes Auge für den richtigen Augenblick.
  • Birgit Böckle 03/18/2006 17:47

    Ein Foto der besonderen Art !
    Außergewöhnlich und gut !
    LG
    Birgit
  • Christine Fo. 03/18/2006 17:15

    Ein stolzer Reitersmann. Gut erwischt.
    LG Christine
  • Petra Goethe 03/18/2006 17:12

    Aussergewöhnlich und wunderschön.
    Ich liebe diese grauen Tiger!
    Gruss Petra
  • Melitta Burger 03/18/2006 16:18

    Erstmal: Freut mich, wenn euch das Foto gefällt. Wir haben das schon mal gesehen, dass der Kater zusammengerollt auf dem Pferd lag und schlief, während Ghani am Heu fressen war. Das gibts wirklich öfter bei uns. :)

    Und dann, wegen des Rauschens: Ich hab die Bilder natürlich entrauscht. Das geht nun bei ISO 1600 wirklich nicht anders. Gemacht hab ich das mit Noise Ninja.
  • Stephy Berlehner 03/18/2006 15:22

    Klasse pic! ;o))
    LG,
    Stephi
  • Ines Meier 03/18/2006 14:44

    ja cool.... na das machen die bestimmt öfter - auch wenn ihr gerade nicht da seid ;)
    schön wenn sich die tiere so gut verstehen.
    beim letzten sieht man ja der krallt nicht um abzuspringen cavalier halt ;) und für die beschriebenen lichtbedingungen hast du was gutes bei rausgeholt!!!

    lg ines
  • Armin Leitner 03/18/2006 13:17

    Besonders Lob für dieses emotionelle Bild.
    LG - Armin
  • Simone Slosharek 03/18/2006 13:02

    Ah, da ist ja unser kleiner Galeriekater wieder :)
    Auch wieder ein super niedliches Foto von ihm :)
    Wie machst Du nur immer so schöne Fotos? :)
    Tolle Momente, klasse Perspektive! Alles stimmt! Man freut sich schon immer auf das nächste Bild! Lieben Gruß Simone
  • andi v. 03/18/2006 13:01

    friedliche Tiergemeinschaft - sehr gut erwischt.
    lg andi
  • Gabi Nadalet 03/18/2006 11:26

    "oberrittmeister" der spanischen hofreitschule in wien??? was für eine harmonie in diesem bild.klasse lg gabi
  • Martin Dunert 03/18/2006 11:21

    Eine sehr schöne Serie. Eure Tiere sind wirklich toll, besonders gefällt mir der Kater ;-) Der sieht einfach zu putzig aus und Du hast dies super festgehalten.
    Mit am besten finden ich das 3te Bild, wo er aus der Schärfe springt.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Gruß Martin
  • Fotogen-ial 03/18/2006 11:01

    Sehr schön - gefällt mir!

    lg kelpie
  • RL AUS OB 03/18/2006 10:24

    Klasse Serie
    RL AUS OB
  • erica conzett ec 03/18/2006 10:03

    eine tolle serie
    schön wie die miteinander umgehn
    lg erica
  • Susan Milau 03/18/2006 9:55

    Klasse, daß du das festhalten konntest!! Aber wieso sehen meine Fotos bei 1600 ISO so anders aus? *nixversteht*
    Oder hast du was nachbearbeitet, das würde mich jetzt ja sehr interessieren.
    Auf jeden Fall eine ganz süße Serie aus dem Bereich der Tierfreundschaften.
    LG Susan