Jochen D


Free Account, Dortmund

Der Ringtransporter ...

... ist ein technisches Gerät mit dem in der SF-Serie "Stargate" Personen und Gegenstände über weite Entfernungen teleportiert werden. Ein kleinerer Nachbau eines solchen Ringtransporters findet sich in der mittlerweile FC bekannten Stadtbahnhaltestelle Dortmund Westfalenhallen. Der Transportweg beträgt hier jedoch lediglich zwei Etagen und verbindet die verschiedenen Ebenen des Holodecks miteinander. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme waren leider weder Colonel Jack O'Neill noch Major Samantha Carter anwesend ;-)

Das Holodeck ...
Das Holodeck ...
Jochen D

==|==|== Stadtbahn Haltestelle Westfalenhallen ==|==|==

Zwischen den Welten ...
Zwischen den Welten ...
Jochen D
Selfie mit Schirm ...
Selfie mit Schirm ...
Jochen D
22:05 Uhr
22:05 Uhr
Jochen D

Die Stadtbahn ...
Die Stadtbahn ...
Jochen D
Stadtbahn ...
Stadtbahn ...
Jochen D

Comments 29

  • troedeljahn 14/07/2015 15:04

    Eine beeindruckende Aufnahme in einer super Qualität. Das sieht mega stark aus. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Thofe 01/07/2015 18:28

    Und wieder die Haltestelle Westfalenhallen ins beste Licht gesetzt. Das ist ein Augenschmaus. ;-)

    VG Thomas
  • Brigitte Specht 01/07/2015 13:44

    ...das sieht Klasse aus!
    L.G.Brigitte
  • Margot Bäsler 30/06/2015 21:09

    Die kühlen Farben faszinieren mich - keine quietschbunten Farben sondern alles in einem wirklich fabelhaften Ton… von der Präzision der Aufnahme ganz zu schweigen.
    Immer wieder prima sind deine Fotos.
    ---LG Margot---
  • Georges Vermeulen 30/06/2015 20:03

    KLASSE ++

    Gr Georges
  • Günter7 30/06/2015 12:34

    Dunkelheit, Glas und Licht., eine tolle Kombination.
    VG Günter
  • Ralf Farwick 29/06/2015 21:47

    Ein echter Hammer.
    LG Ralf
  • Waldmaus 29/06/2015 16:58

    Fantastsich!!! ich bewundere die exakte Ausrichtung und Belichtung!!!
    VG
    Susanne
  • Egifoto 29/06/2015 14:14

    Wow ist das cool!!!
    LG thomas
  • Jens Lotz 29/06/2015 13:42

    aber zum Glück steigen diese Verwurmten nicht aus:::::
    Schnitt und Format mit 4 Eckläufern und fast kompletter Symmetrie sehr gut. Ausbelichtung wie von Dir gewohnt...
    LG jens
  • Bärbel7 29/06/2015 8:52

    Ja sag mal - wir haben doch auch noch andere schöne Haltestellen! Aber auch diese Ansicht ist absolut klasse! Gruß Bärbel
  • dorlev 29/06/2015 8:31

    spitzenmäßig - die komplette Serie!!
    LG dorle
  • Diruwi 29/06/2015 0:51

    Eine weitere faszinierende Folge dieser tollen SF-Serie! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • LauraFlorence 29/06/2015 0:15

    Irgendwie sind die für mich schon aus der Zeit gefallen :-) Während ich den Film durchaus erinnere, hab ich bei der Serie wohl meistens gefehlt :-) Aber .. Ringtransporter und Holodeck sagen mir noch was .. sonst käme ich mir jetzt ganz schön alt vor ;-) Was mir aber sicher noch ganz lange in Erinnerung bleibt sind die Fotos zu Deiner Serie, die ich auch nicht wirklich mit "Haltestelle" verbinde, sondern mit wunderschöner Architektur und .. ja, Raumstationen mitten in Dortmund :-) Auch diese Aufnahme ist herrlich .. die Bildqualität haut mich wieder um, die mir Deine Sorgfalt von der Aufnahme bis zur Bearbeitung zeigt .. und die Liebe zur Fotografie .. das sind wirklich wundervolle Fotos, alle miteinander, dieses ein weiteres beachtenswertes in der Serie.
    LG Laura
  • Jürgen Divina 28/06/2015 22:22

    Die Colonels und Majors kenne ich zwar nicht, deshalb vermisse ich sie auch nicht. Aber ich sehe ein sauber ausgerichtetes und superscharfes U-FO. Klasse Arbeit.
    Viele Grüße, Jürgen