Back to list
Der richtige Platz

Der richtige Platz

16,302 18

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Der richtige Platz

.

.

.

.

.


„Rom gab Befehl, sie sollten das Gewehr strecken und ihre Schiffe verbrennen“
Das bezieht sich auf dem Krieg zwischen Karthago und Syrakus 311 bis 306 vor unserer Zeit.
Das ist ein geflügeltes Wort aus der Geschichte und bedeutet das Ausschließen jeder Rückzugsmöglichkeit.
Ich bin kein Freund davon, kategorisch für alle Zeiten, unverrückbar z.B. alle Brücken abzubrechen oder was digital noch einfacher ist, für diesen Account den großen Löschknopf zu drücken.
Solche Gedanken sind vielleicht verständlich, haben sich aber bei noch nichts und niemanden bewährt.
........"

So begannen damals am 07.07.2011 meine Worte, als ich dieses Bild unter dem Titel "Auszeit" postete.
Nun .... man kann solche Motive als Bildmaterial wählen, um Verdruss kund zu tun.
Man kann dies aber auch als das sehen, was es ist:
Ein Bild unserer Weg-Werf-Wertstoff-Sammel-Gesellschaft.
Mein wöchentlicher Abfallsack ist kleiner geworden, da ich das meiste an Umverpackung gleich im Discounter lasse.
Und fühle mich bestätigt, wenn ich mit den anderen 10 % erreicht habe, dass es bei Aldi und Co. nun unverpacktes Obst und Gemüse dort gibt.
Ihr seht man kann ... etwas erreichen, wenn man beharrlich bleibt und die Zeit arbeiten lässt.

Ich gehe gerne zur Wertstoffinsel auf dem Parkplatz vor dem Waldfriedhof an der Pfarrer-Dr.Rauch-Straße, Grafing b.München, denn er bietet mir doch einige Fotomöglichkeiten:

Abgas-Zerstäuber
Abgas-Zerstäuber
Laufmann-ml194
Abrisskante
Abrisskante
Laufmann-ml194
Von hinten aufrollen
Von hinten aufrollen
Laufmann-ml194
Felge zeigen
Felge zeigen
Laufmann-ml194

Mal . wieder . fällig . zum ?
Mal . wieder . fällig . zum ?
Laufmann-ml194
!Oben / h
!Oben / h
Laufmann-ml194
Auf den Grund geschaut
Auf den Grund geschaut
Laufmann-ml194
!Oben / h²
!Oben / h²
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Comments 18

  • Lila 20/04/2018 20:36

    dann stellt man es eben davor und gut iss !!!
    L.G. Lila
  • Torsten TBüttner 20/04/2018 7:52

    das ist herrlich...ein in sich schlüssiges Motiv
  • Eifelpixel 20/04/2018 7:42

    Das Trennen will gelernt sein.
    Nicht immer einfach zu verstehen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Haidhauser 19/04/2018 21:48

    Geschlossen!
    Wo soll man dann als ordnungsliebender Zeitgenosse den Unrat entsorgen???
    VG Bernhard
  • Reinhard D. L. 19/04/2018 15:47

    wir haben nichtmal jede woche einen müllsack. das wird aber nicht belohnt, die grundgebühr bleibt gleich (war mal ein thema in unserer tageszeitung).
    gruß
    Reinhard
  • 19/04/2018 6:38

    Reparierbarkeit überhaupt ist ein Weg Müll zu vermeiden
    aber nicht bloss als Communitie-Aktion in Cafes
    lg 0³
  • Steini_76 19/04/2018 6:16

    Löblich löblich. Es müssten nur ein paar mehr Leute, beziehungsweise Länder geben, die so denken. Und genau dort sehe ich noch Luft nach oben. LG Uli
  • Cobra11-Fan 18/04/2018 20:03

    Problem ist, dass Zeit so verdichtet ist
    also kauft man schnell was schnell geht
    Instant-Life eben
    freundlich C11
  • Wilfried Humann 18/04/2018 19:18

    Abfallmäßig kann ich nur zustimmen, zumal die Weiterverwertung des "Gelben Sacks" so undurchsichtig ist. Ich fühle mich da immer wieder verschaukelt! LG Wilfried
  • SINA 18/04/2018 14:27

    Leider bin ich nicht immer konsequent genug
    Aber oft sehr oft habe ich meine Tasche für den Transport dabei
    Und fibd es super das es vieles unverpackt gibt !!!!!!!


    Ein guter Denkanstoß wieder
  • Klaus Kieslich 18/04/2018 14:17

    Der Sack paßt gut zum Schild
    Gruß Klaus
  • Roni - raildata.info 18/04/2018 13:32

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 11/07/2011 14:20

    "du stellst sie doch nicht nur für andere ein"
    ----------------------------------------------------------------
    .... sicher, man ist mindestens überzeugt davon,
    nur ....
    man stellt sie eben gerade auch ein um Feedback zu bekommen (aber nicht für das Schweigen im Walde)

    "die klicks beweisen"
    -------------------------------
    ... gar nichts, sie beweisen noch nicht mal, ob es mehr als 1 Sekunde wert war, dass Bild betrachtet zu haben - sie geben kein Feedback

    "anmerkungen sollen ja auch nicht oberflächlich"
    ----------------------------------------------------------------------
    ja, manchmal ist man einfach platt, man hat´s im Gespür, warum uns das Bild gefällt, aber uns fällt vor allem nach einem Arbeitstag ums Verrecken nichts ein (und würden uns dann vielleicht für den Schmarn schämen, den wir zusammenschreiben?)
    Lösung a) aufgewerteter Bewertungsklick und / oder b) Anmerkung ohne Namensstempel (siehe auch weiter unten)

    "Grüppchen in der Fc"
    --------------------------------
    bisher war mir das nur gerüchteweise als Anmerkungs-Selbshilfe-Gruppen bekannt (ASG). Im Forum - http://fotocommunity.uservoice.com/forums/39563-fc-feedback/suggestions/1036341-uploads-durch-kommentare-freischalten?ref=comments#comments - wo es auch um ein als defizitär empfundenes Anmerkeverhalten geht, ist genau das als Mittel mehr Anmerkungen zu erhalten angesprochen worden. Ich finde das zwar nicht so gut, auch wenn ich glaube seit der Menüumstellung der FC schlechter wegzukommen, aber wie heißt es so schön "der Teufel frisst Fliegen".
    Zu den AGS´s bin ich bisher immer davon ausgegangen, jeder weiss und keiner spricht davon.
    Nachdem es also AGS´s gibt liegen ja auch die Prozesse der Gruppendynamik und des Herdenverhaltens nahe, weswegen ich durchaus die anoyme Anmerkung in Erwägung siehe (sofern man gleichzeitig bei der FC das Löschrecht für den Benutzer einführt - glaube übrigens nicht, dass das ins Kraut schießt, die meisten verhalten sich anoym auch nicht anders als namentlich)

    vfg Markus ml194
  • Krokofan 07/07/2011 23:28

    Ja wie Markus so ergeht es auch mir... Konstruktive Kritik bekommt man kaum und wenn nur dummes gesülze.
    Ich kann Markus verstehen das er sich eine Auszeit nimmt. Leider bin ich immer Immens viel unterwegs. Daher komme ich nicht allzu häufig dazu Kommentare zu verfassen, ob bei Freunden oder bei anderen Usern. Und wenn übersehe ich das eine oder andere Bild auch schon mal, Schande über meinem Haupt. Auch wenn man meint es sich nicht lohne sich nicht das Bild einzustellen... es Lohnt sich doch. Ich habe die Tage eine Anfrage für ein Bild verkauf gehabt. Das Bild ist in einer Tageszeitung im Wirtschaftsteil abgedruckt worden. also schauen sich doch hin und wieder auch mal Redakteure sich die Bildchen an. Markus ich Bewundere Deine Alten Schätze! Ich bewundere deine Bilder Besonderes die Krokos ;) würd mich echt freuen wenn Du "NUR" eine Sommerpause einlegtest....


    Servus
    Micha