Back to list
Der Rettungsschirm

Der Rettungsschirm

2,987 19

† Peter Tannrath


Free Account, Zuffenhausen

Comments 19

  • Brombeerfink 19/03/2012 11:09

    Was sehe ich hier im Bild von Dir, Peter -
    einen griechischen Gott, mit einem schon mehr als untauglichen Schirm, den er gegen den Euro hält, der sich wie ein tonnenschweres Gewicht vom Gewitterhimmel über das Land der Hellenen senkt, es aus den Fugen geraten läßt -. deren Stolz, gleich den altertümlichen Säulen, zerbrochen am Boden liegt. Falsche Lichtsignale vom übrigen Festland und Rettungshubschrauber versuchen den Absturz zu verhindern, während der Euro bereits schon im Meer der Schulden versinkt.
    Ein düsteres Inferno, deutlich von Dir gesehen, und so überaus genial und feinfühlig in Szene gesetzt.
    Auch das Bild habe ich eine Weile auf mich wirken lassen, es hat mir deutlichst bewußt gemacht, in welcher Welt wir heute leben.
    Dir liebe Grüße von der Brombeerfink
  • Urbaner 16/03/2012 0:04

    ++
    Bildkomposition wie das heiße Thema
  • hajosch 12/03/2012 18:34

    das ist großartig!
    hans
  • Chris830 05/03/2012 21:42

    Eine absolut geniale Idee die du da umgesetzt hast und noch dazu in höchster Perfektion, lg Chris
  • Annerose Hüttl 21/02/2012 17:09

    Die griechischen Säulen sind am verwittern und der Regenschirm schwächelt auch schon merklich :-)))

    LG

    Anne
  • Ottilia 05/02/2012 16:20

    Der Schirm scheint schon bald zu verdampfen, Frage ist, wie lang er sich noch hält...lieber nicht zu sehr darüber nachdenken!
    LG Brigitte
  • Esther Margraff 22/01/2012 19:48

    Deien Bearbeitungskünste sind wesentlich überzeugender als die Rettungsschirmchen...
    LG
    esther
  • TOMO11 21/01/2012 23:35

    Ausgezeichnete Arbeit. Mein grosses Kompliment
    LG Thomas
  • Schoenwolf 20/01/2012 18:08

    Oh man wie geil ist das denn! Lieber Peter dafür bekommst du meinen persönlichen "Hammer der Woche!"
    Geniale Komposition und Idee, super!

    VLG - Wolfgang
  • Manuela Kral (pippics) 20/01/2012 15:30

    Die Last erscheint wahrlich erdrückend und das ganze Szenario lässt den letzten Funken Hoffnung verfliegen. Der Rettungsschirm wirkt lächerlich instabil und da hilft es auch gar nicht, dass man dem Jüngling alles bis aufs letzte Hemd genommen hat.
    Peter, großes Kompliment zu dieser überaus realistischen Darstellung!

    @Martin: sehr schön skizziertes Szenario, na dann lass mal sehen! :-)

    LG Manu
  • winterkind 20/01/2012 10:49

    Starke Darstellung des aktuellen Themas!
    LG Stefan
  • DagmarAusKöln 20/01/2012 9:21

    Da hilft kein Schirmchen und kein Fleh´n,
    der Euro wird bald untergeh´n!

    :-)))) Dagmar
  • Martin Rodan 19/01/2012 23:13

    Ääääähm, tja, ach verflixt ich habe eben gar keinen Bleistift zur Hand ;-)
  • † Peter Tannrath 19/01/2012 23:01

    . . . auch eine schöne Variation @Martin, wäre es Dir möglich mir das kurz zu skizzieren . . . muß ja nichts Großes sein !

    Gruß Peter
  • Schwarzerskorpion 19/01/2012 22:38

    Eine Hammer Satire hast du hier erschaffen!
    Zum Weltgeschehen genau das richtige im Bild erschaffen. Ich bin wieder begeistert von deiner Arbeit und Ausführung. Du bist wirklich ein Meister der Bilder.

    Gruß Skorpi ... dein Fan

Information

Section
Views 2,987
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites