Back to list
Der Regen machte den Pfingstrosen schwer zu schaffen

Der Regen machte den Pfingstrosen schwer zu schaffen

ALLWO


Premium (Basic)

Der Regen machte den Pfingstrosen schwer zu schaffen

Die Pfingstrosen (Paeonia), auch Päonien genannt, sind die einzige Pflanzengattung
der Familie der Pfingstrosengewächse (Paeoniaceae). Diese Gattung umfasst 32 Arten.
Die bekanntesten Sorten sind Stauden, also ausdauernde krautige Pflanzen,
deren oberirdische Sprossen im Winter absterben.
Der botanische Gattungsname Paeonia ist auf das griechische Wort „paionia“
zurückzuführen, das für den Götterarzt Paian steht. Der griechischen Sage nach
heilte er mit Hilfe dieser Pflanze Pluton, den Gott der Unterwelt,
nachdem Herakles diesen im Krieg um Pylos verwundet hatte.

Comments 182

  • didij 09/05/2021 23:21

    Hallo Wolfgang.
    Beim Stöbern und Betrachten Deiner Fotos von den ganz bezaubernden Blüten, habe ich diese ausgewählt, um Dich zu Beglückwünschen. Diese Fotos sind mit Liebe und Können gemacht. Entsprechend bewerte ich auch Deine ausführlichen Beschreibungen.
    Großartig.
    Ich erwarte das Erblühen der Pfingstrosen hier im Garten wie in jedem Jahr mit großer Spannung.
    Lieben Gruß,
    Didi
  • wisperi 22/05/2019 23:57

    Ein Blütentraum mit Perlen... wunderschön und feinste Fotoarbeit.
    LG Uschi
  • Pulu 26/03/2019 13:48

    Beim Betrachten Deiner Kunstwerke hatte ich überlegt, dass sich hierzu auch Tau- oder Regentropfen gut machen würden. Dieses belegtst Du nun mit dem Pfingstrosenbild eindrucksvoll.
    Unabhängig davon, dass Pfingstrosen doch etwas "empfindlich" sind, ist das kein Vergleich zu den Regentropfen! Allein wie Du es geschafft hast, dass diese auf und nicht unter der Pflanze sind, ist das schon eine Leistung. HG Pulu
  • Mario Siotto 04/04/2018 9:21

    Magique,j'adoooooooooooooooooooooooooooore
    Amitiés
    Mario
  • Robert.p. 05/06/2017 11:12

    Hallo Wolfgang,
    es fällt mir wirklich sehr schwer, für welche Deiner wunderschönen Blumenmotive ich mich für eine nähere Betrachtung entscheiden sollte.
    Alle sind bezaubernd schön- und jedes Exemplar zeugt von der Schönheit und Entwicklungsvielfalt der Natur.
    Sehr hilfreich sind Deine Informationen zu den jeweiligen Schönheiten- wie hier am Beispiel der schönen Pfingstrosen.
    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für Deinen Besuch in meiner Galerie- und besonders für Deinen Kommentar und Lob des "Bischofsstabes".
    LG Robert
  • Anne Rudolph 10/11/2016 12:57

    Mit den Tropfen ein super Hingucker
  • Manfred 25/10/2016 23:45

    Tolles Motiv, wunderbare Farbe und die Wassertröpfchen sind genial.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    VG Manfred
  • Latigid Wolfgang 03/08/2016 9:53

    Grandios dieses Makro einfach nur lobenswert.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Butterfly53 29/07/2016 18:27

    WUNDERSCHOEN! L.G.Gerda
  • Elvina Benoist-Audiau 28/07/2016 19:43

    Excellent sharpness of the capture of the rain drops on the flowers - VG. Elvi
  • Christa Daum 24/07/2016 21:35

    Unglaublich schön und von einer Zartheit...Fantastisch! LG, Christa
  • sitagita 24/07/2016 21:06

    Aber die feinen Tropfen schmücken sie auch! Super feine Aufnahme!
    LG Brigitte
  • I-N Fotografie 10/07/2016 13:06

    auf dem schwarzen HG wirken Deine Bilder immer wieder sehr schön, besonders das Licht ist beeindruckend
    lg Ingrid
  • Nelli Mauch 04/07/2016 21:28

    Grosse Klasse!
    LG Nelli
  • cornelis .m 04/07/2016 15:08

    excellent work