Back to list
Der Rauch der donnert als Panorama

Der Rauch der donnert als Panorama

10,954 31

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Rauch der donnert als Panorama

Bitte zweimal anklicken und schieben.

Aus 7 Fotos konnte ich dieses Panorama der Viktoriafälle herstellen. Die Fotos wurden aus der Hand gemacht. Man sieht, dass am linken und rechten Bildrand so viel Wasser herunter stürzt, sodass die Gischt hochsteigt. Der Sambesi führte im Augusr 2016 relativ wenig Wasser, sodass man ohne Regenschutz an den Fällen entlang gehen konnte. 1986 hatte ich es anders erlebt.

Allen Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende und dass sie einmal den Anblick dieses gewaltigen Naturwunders erleben könnten

Comments 31

  • Anja Gabi 06/07/2023 18:59

    Sehr faszinierend. Eigentlich hatten wir die Route Namibia, Botswana und Simbabwe für 2020 gebucht, es wurde aber auch bekannten Gründen leider nichts. Jetzt hatten wir uns auf Kenia und Tansania umentschieden, aber diese Route mit den Viktoriafällen ist eventuell in einigen Jahren nochmal im Plan.
    LG Anja
  • Dirk Schme 15/09/2021 13:26

    Wunderbares Panorama,sehr gute Arbeit von Dir .
    VG Dirk
  • roka 26/11/2017 19:42

    Da war doch deutlich mehr Wasser als wir da waren, bei uns war das Wasser nicht über die ganze Breite zu sehen wie hier, deshalb vielleicht auch nicht ganz so beeindruckend.
    lg roka
  • Jürgen Kopelke 07/10/2017 21:03

    Eine sehr gute Arbeit von Dir. Man kann sich ein sehr schönen Eindruck von den Wasserfällern verschaffen.
    Macht Lust auf mehr
    LG Jürgen
  • Ramses II 30/06/2017 7:42

    Ein Landschaftsfoto par excellence.
    Das Pano hast Du sehr gut ausgearbeitet. Die Einzelaufnahmen sind von guter Bildqualität.
    Top!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • HjK-Fotografie 28/06/2017 13:15

    Es ist absolut gigantisch das Foto, toll und wie man sieht geht es auch aus der Hand. Die Viktoriafälle sind wahrhaft gewaltig!

    Gruß

    Hansjürgen
  • Elke Führer 16/06/2017 8:57

    Dein gelungenes Panorama vertieft Afrikawünsche, die ich seit einiger Zeit im Hinterkopf bewege. Aber das Land ist seit einigen Jahren derart von Unruhen heimgesucht...
    Vielleicht Südafrika? Mal sehen...
    LG Elke
  • † Monika Jennrich 14/06/2017 23:08

    Eine atemberaubende Ansicht!
    Wunderschön dieses Pano!
    Lieben Gruß Monika.
  • Sonja Grünbauer 14/06/2017 21:58

    Wunderschön dein Pano. Sehr gut erwischt. VG Sonja
  • smokeonthewater 14/06/2017 3:12

    Gute Arbeit! Sehr eindrucksvoll.
    LG Dieter
  • Annette He 13/06/2017 18:22

    Da hattest Du Glück, daß Du das Bild machen konntest. Ein sehr beeindruckendes Stück Natur ist das. Als wir dort waren gab es so viel Wasser, daß wir schier nichts gesehen haben, an Fotografieren war überhaupt nicht zu denken. Ein guter Grund, nochmal hinzufahren.

    Gruß,
    Annette
  • Doris Zander-Derichs 13/06/2017 11:21

    Panos sind ja immer etwas ganz besonderes, so auch hier.
    Auch wenn ich fast zur gleichen Zeit dort war beeindruckt mich die Aufnahme sehr.
    LG Doris
  • Holger Witzel 13/06/2017 10:24

    Hallo Andreas
    Da hast du ein berauschendes Superpanoramafoto erstellt,wunderbare Fotoarbeit die mich ein wenig neidisch macht :-)
    Das wäre auch nochmal ein Reiseziel für mich.
    Gruß Holger
  • Ulrich Diez 12/06/2017 19:52

    Ich beneide dich um dieses Erlebnis und die schöne Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • † Ingeborg K 11/06/2017 20:40

    Ein TOP Foto. Meine Sehnsucht, das selbst zu sehen, wird dadurch noch gesteigert.
    LG Ingeborg