Back to list
Der Rabe unter den Rohrsängern

Der Rabe unter den Rohrsängern

4,654 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Der Rabe unter den Rohrsängern

Drosselrohrsänger, 21.5.2017

Größer, lauter und seltener (jedenfalls in dieser Gegend) ist diese stattliche Person neben den drei gewöhnlichen Rohrsängerarten schon eine recht auffällige Erscheinung.
Seit ein paar Tagen ist er nun doch wohl in östlichere Gefilde davon, nachdem er sich ca. 3 Wochen hier die Seele aus dem Hals geknarrt hatte, ohne dass sich dadurch auch eine Frau in so abgelegener Gegend hätte einstellen können.

Aus früherer schl.-holst. Zeit ist er mir schon einmal recht vertraut gewesen. Aber hier unter der ostfrs. Küste ist das erst meine vierte Begegnung auf über drei Jahrzehnte mit ihm.

Comments 3

  • Thomas Schnittger 29/06/2017 20:32

    Den sehe ich auch eher sehr selten, einmal hatte ich das vergnügen in den letzten drei Jahren. - Deine Aufnahme zeigt ihn sehr gut in seinem Habitat, eine gelungene Aufnahme!

    LG Thomas
  • manfred54 14/06/2017 7:00

    Klasse aufgenommen. Wunderbare Farben und eine tolle Schärfe.
    VG.Manfred
  • Marion R. 14/06/2017 6:45

    Klasse Aufnahme von den fleißigen Sänger !
    LG Marion

Information

Section
Folders Singvögel
Views 4,654
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 200

Appreciated by