Back to list
Der Oleanderschwärmer - Daphnis nerii ist ein Wanderfalter!

Der Oleanderschwärmer - Daphnis nerii ist ein Wanderfalter!

5,596 19

Paco Pfister


Free Account, der Nähe v. Ephesus/ Ägäis

Der Oleanderschwärmer - Daphnis nerii ist ein Wanderfalter!

Diesen riesigen Wanderfalter habe ich im letzten Winter in Kusadasi (Türkei) aufgenommen.

Er ist gute 10 cm gross, ich hatte noch nie einen solchen Brummer gesehen auch seither keinen mehr,
scheint ein seltenes Prachtstück zu sein.

Herzlichen Dank an Erich Plattner unseren Falter Experten in der FC!
Er hat hier in der FC auch noch einen gefunden!
Unter Erichs Anmerkung findet der Interessierte, ganz tolle Links zu diesem Falter, dort hab ich auch erfahren, dass ich ein Glückskind bin so einen Falter angetroffen zu haben!

Oleanderschwärmer
Oleanderschwärmer
Martin Grimm

Comments 19

  • Katjuschka W. 24/07/2006 11:42

    * * * * *
    Sternchen für Dich und Dein schönes Bild!
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Sven Krautkrämer 21/07/2006 22:29

    ...Ich bin PLATT - und neidisch - was für ein Wunder der Natur.
    KLASSE !
    Viele Grüsse,
    Sven
  • Martin Grimm 05/07/2006 9:26

    Hallo Paco,

    ich habe hier in Uganda inzwischen aehnliche, nicht ganz so grosse Falter gesehen, zum Teil auch photographieren koennen. Wenn ich zurueck bin, werde ich wenigstens ein Bild hochlagen...

    Danke fuer die Verlinkung. So ein altes Bild wieder auszugraben ist nicht uebel.

    Viele Gruesse, Martin.
  • Adolf Hütte 04/07/2006 5:51

    solche Falter habe ich in der Größe und größer in Brasilien gesehen, sehr schönes Foto, gut gemacht
    LG Adi
  • Manu Ka 03/07/2006 9:46

    Paco , Du bist ein Glückspilz , sehr beeindruckend der Falter , toll gemacht !
    LG
    Manu
  • Michi's Pics 01/07/2006 20:55

    Beeindruckend! 10 cm gross???Ich glaube da hätte ich es fast etwas mit der Angst zu tun bekommen. Sehr mutig von Dir! Klasse Aufnahme und super Doku von Erich, er weiss einfach Bescheid bei den Flattermännern...:-))
    LG
    MIchaela
  • Bernd Tasler 01/07/2006 12:24

    Welch wunderschönes Tier! Kompliment zu diesem Foto,
    besonders durch die Seltenheit dieses Falters. TOLL !!
  • Trautel R. 01/07/2006 6:55

    einen absoluten glückstreffer hattest du hier.
    super dieser falter in den farben.
    ein wunderschönes wochenende wünscht dir trautel
  • Home of the Norfolks 30/06/2006 21:07

    Mann, ist der toll!
    Und Du hast ihn wirklich suuuper erwischt! Gratulation.
    LG Anke
  • Veronika Zanke 30/06/2006 20:48

    Sieht ja irre aus!
    Die Farben ......... tolles Tier!
    LG Veronika
  • Paco Pfister 30/06/2006 20:31

    @Erich vielen Dank habs doch geahnt, wenn einer es weiss dann Du!
    Werde ihm nun umgehend seinen Namen geben!
    @Doris etwas kleiner war er schon aber nicht viel, den hab ich noch vor meiner FC Zeit Aufgenommen, sonst hätte ich, da Er da sehr lange da sass einen Meter daneben gehalten!
  • britt-marie 30/06/2006 17:02

    die antwort hast du ja schon bekommen so bleibt mir nur noch ein lob für ein gelungenes bild :-))
    gruss beba
  • Isabella Myllykoski 30/06/2006 16:51

    Das ist ja ein Riesending von Falter... und diese schönen Farben! Kompliment...
    LG Isabella
  • Gertie 30/06/2006 16:43

    Na...das weiß ich auch nicht...............bin gespannt auf die Lösung.. LG Gertrud
  • Clà Ramun 30/06/2006 16:32

    unglaublich krasse farben. habe ich auch noch nie gesehen!

    schönes falterbild!

    gruss clà