Back to list
Der Norden... Part 10

Der Norden... Part 10

1,606 1

Jörg Santel


Premium (Pro), Bedburg-Hau

Der Norden... Part 10

In der letzten Woche habe ich einige Stunden auf der Autobahn verbracht, Dank der wunderbaren Urlaubsstaus... BAB Baustellenmanagement... ohne Worte... Naja jedenfalls habe ich mich etwas mehr im Osten und im Norden unserer Republik aufgehalten. Nach einem Aufenthalt in Brandenburg kam ich zufällig durch Neuruppin, eine Straße mitten durch den ehemaligen Flugplatz der Sowjets. Sowas gibts nur hier. Sogar mit neuer Straßenbeleuchtung und Asphaltdecke. Und dann links und rechts die Shelter, als wenn gestern noch Migs drin gestanden hätten.
Dann wollte ich in Schleswig Jagel beim AG 51 spotten. Super Spotterplätze, allerdings keine Flieger, weil die Runways durch fleißige Bauarbeiter renoviert werden. Bin dann auf Verdacht nach Hohn und siehe da, alle Tornados des AG´s in Reih und Glied. Das Glück ist mit die... Hab die Info an SIS-Sum von Scramble durchgegeben. Beim anschließenden kleinen Naturspaziergang hatte ich meine Mickey Maus im Auto vergessen. Irgendwie hab ich verdrängt wie laut ein Nachbrenner aus ca. 20 m. Entfernung ist. Das wird zu einem körperlichen Erlebnis. Als ehemaliger Pfadfinder kann man sich aber schnell was provisorisches basteln. Leider ist der Cambrai Tiger nicht mit raus, er hatte wohl technische Probleme. So konnte ich ihn nicht in vertretbarer Qualität ablichten, Dank der zähen Luft über der Runway gggrrrrrrrr. Mobil Shelters wie in Mazar E Sharif, die Kollegen können sich wohl überall häuslich einrichten. Ein 71er erzählte mir vor Ort das die Tornados noch 4 Wochen hier bleiben sollen, ganz ähnlich wie die 71er aus Wittmund in Jever. Zu sehen gabs Tornados mit Nass-, Digi. und ganz ohne Recce-Pod.

Comments 1