1,648 2

Der Mukurob

Der Mukurob (Nama für „Finger Gottes“) war eine Felsformation unweit der Nationalstraße B1 bei Asab in Südnamibia, die am 7. oder 8. Dezember 1988 (nach anderen Angaben am 4. Dezember) einstürzte.
Der wahrscheinliche Grund für den Einsturz war die zunehmende Erosion des aus weicherem Material bestehenden Sockels, der das Gewicht des etwa 450 t schweren „Fingers“ schließlich nicht mehr tragen konnte. (nach Wikipedia)
Ich hatte das Glück, diesen noch im Herbst 1988 sehen zu können.

Comments 2

  • xyz 06/04/2012 17:11

    Es ist immer schade, wenn solche Wahrzeichen im Laufe der Zeit verschwinden. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, und Du hast noch ein schönes Foto davon...
    Gruß Ulf
  • Philomena Hammer 04/04/2012 14:40

    der war ja beeindruckend groß, hoffentlich hat der niemand getroffen.
    Gut das du die Sträucher etc. nicht abgeschnitten hast.
    LG

Information

Section
Views 1,648
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon COOLSCAN V ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---