This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Der Moment....

Der Moment....

1,252 13

Marcus Propostus


Pro Member, Zürich

Der Moment....

http://www.youtube.com/watch?v=qu85NvSdryQ
Spyro DarkLarus - Catharsis


Diese Figurengruppe war der Auslöser, den Certosa aufzusuchen. Noch selten hab ich ein so fantastisches Ensemble bewundern können und vor Ort ging ich im Geist mal wieder vor Ehrfurcht in die Knie... unglaublich, was man aus kaltem Stein herstellen kann (wenn man's kann). Ein fantastisches Kunstwerk ist das hier und sowas findet man wohl wirklich nur auf italienischen Friedhöfen und falls man sowas mal irgendwo sonst findet, ist damit zu rechnen, dass ein italienischer Bildhauer seine Finger im Spiel hatte ;-)

Es freut mich, hierzu den Künstler gefunden zu haben und ich gebe den gerne bekannt. Es handelt sich um den Bologneser Bildhauer Enrico Barberi (1850 – 1941) und geschaffen hat er dieses Monument im Jahre 1891.

Comments 13

  • Andre Klattowsky 02/24/2014 15:47

    Wunderschön... !

    Klasse Bild.

  • Dioramanier 10/09/2013 18:18

    Das ist tatsächlich ein Sahnestückchen! ich hoffe ich komme auch irgendwann mal auf einen italienischen Friedhof. VG Der Alex
  • Ars moriendi 07/05/2013 10:46

    Was für ein Monument!!!
  • motorhand 07/02/2013 8:57

    Unglaublich !
  • Diana Cruz 07/01/2013 17:46

    tip top ;-)
  • Adson von Melk 07/01/2013 17:03

    eine sehr beeindruckende gruppe und sehr gut abgelichtet
  • Martina4 Mayer 07/01/2013 16:11

    suuuper Foto
  • Manfred.Weis 07/01/2013 11:17

    Hier stimmt mal wieder absolut alles - vom Motiv über die Aufnahme - bleibt nur noch eines. Ab zu den Favoriten und immer mal wieder bestaunen.
  • Barbara.71 06/30/2013 23:33

    Als ob es gestern gewesen wäre.... diese Gruppe liebe ich auch über alles, und Du hat sie supergut in Szene gesetzt! Prima, dieser Friedhof ist echt immer einen Besuche wert!

    LG
    Barbara
  • Schoengeist 06/30/2013 22:59

    Scheint eine Reise wert zu sein, den Stadtführer studiere ich schon ausführlich :))

    Das Licht vor Ort, so wie Du es eingefangen hast und hier wieder gibst, gefällt mir gut. Muss ich doch gleich meine neue Technik ausprobieren.... froi.

    LG
    Jens
  • Marcus Propostus 06/30/2013 19:59

    @ Andrea: Genau so hab ich das auch empfunden: Als ob die von einem Moment zum anderen erstarrt wären. Sie wirken unglaublich lebendig..

    @ Horst: Wo das noch enden soll, kann ich dir nicht sagen. Aber da du eh gern in der Weltgeschichte rumreist, kannst du Bologna auch noch mitnehmen :-) Und ja: Der Detailreichtum hier sucht seinesgleichen!!
  • lewski 06/30/2013 18:00

    ich seh schon, ich muss nun auch noch nach Bologna.
    wo wird das alles enden....

    Wundervolle Gruppe, und prima eingefangen, Markus.
    Schau doch nur die Quaste, die an der Ecke vom Kissen hängt, auf dem die Betende kniet.....
  • a n d u c i 06/30/2013 17:54

    ich gebe dir vollkommen recht, in dieser skulptur steckt unglaublich viel herzblut. sieht aus, als wäre die gruppe mal lebendig gewesen und einfach erstarrt.
    ganz fantastisch.
    saludos, andrea

Information

Section
Clicks 1,252
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX1
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/50
Focus length 8.1 mm
ISO 250

Public favourites