9,482 5

Thomas H. aus WN


Free Account, Waiblingen

der Mecki...

... war das Werbemaskottchen der Zeitschrift "Hörzu"

So Anfang der 60er Jahre muss das gewesen sein.

Er wurde von der Fa. Steiff hergestellt und war dort als Macki (siehe Schild) ebenfalls bekannt.
Da die Jungen in der Zeit kurze Stoppelhaare trugen, nannte man diese Frisur auch den "Mecki-Schnitt"
Kennt noch jemand was über die Figur?

Comments 5

  • Nirak. 08/05/2006 23:17

    Und Mecki hatte noch ne Frau und die hieß Micki,
    die hatte ich nämlich auch.
    Und damals war ich auch ein Ruhrgebietskind, so richtig mitten drin aus dem Pütt (Essen).
    LG aus dem Schwarzwald
    Karin
    PS:Habe gerade mal so in div. Channels der FC geschaut.
  • Jutta Bauernschmitt 28/12/2004 15:09

    der ist doch kein nippes.. der ist doch KULT!!
  • Slides Only 10/12/2004 22:48

    Und Freddy sang: "So schön, schön war die Zeit ..."

    Für mich war es wirklich eine wunderbare Zeit.
    Slides
  • ... Woifi 10/12/2004 22:38

    Was war die Zeit noch einfach.
    Mecki und Lurchi, der Feuersalamander von der Schuhfirma Salamander, da gab es gratis Heftchen.
    In einer Zeit wo Fix und Foxihefte, Mickymaus und Prinz Eisenherz kostbare Tauschgegenstände waren.
    ( was ist Taschengeld?)
    Hier kommen Erinnerungen hoch.
    Gruß Wolfgang
  • Mario Holtz 10/12/2004 22:32

    Jo kenn ich auch noch aus der Hörzu.Da gab es immer Cartoons mit dem.