Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Der Löwe ist los im Rijksmuseum

Zur Ausstellung "Animals in Brazil" von Frans Post (17.Jh.)
Nach der Entdeckung von unbekannten Zeichnungen des Künstlers werden diese nun im Rijksmuseum ausgestellt.
Ich fand die Kombination so witzig.
Amsterdam

Comments 9

  • Jü Bader 05/12/2016 19:38

    Allein schon die Linienführung und Farben begeistern mich und dann noch der Löwe!
    lg jürgen
  • FlugWerk 05/12/2016 11:33

    Sehr sehenswert die Farbgebung und die Kontraste, gefällt mir sehr. LG Tina
  • Andreas Boeckh 04/12/2016 21:35

    In Tübingen hatten wir auch mal eine Frans Post Ausstellung.
    Löwen gehören gemeinhin nicht zur Tierwelt Brasiliens, was der Originalität des Bildes aber keinen Abbruch tut.
    Andreas
  • Christian Villain 04/12/2016 19:50

    Ein wunderschöne Motiv . Superbes détail d'architecture graphique .
    Viele Grüsse .
  • Clau.Dia´s 04/12/2016 19:07

    Die Kombination ist tatsächlich überraschend - aber so wird das, was sonst ein spannendes Archtitekturbild geworden wäre, ein echter Hingucker: originell und etwas skurril.
    Und mein großes Kompliment, wie Du das Gitter im Vordergrund so kunstvoll eingebaut hast, als würde es zur Fassade gehören! Tolles Bild.
    LG Claudia
  • romann 04/12/2016 11:59

    Sehr speziell: Das strenge Motiv der Fassade und der lauernde Räuber...

    LG Roger
  • RENARAM 04/12/2016 11:33

    Sieht klasse aus !!! LG Renate
  • Erika Avery 04/12/2016 9:35

    Da muss ich lachen und schliesse mich dor.maX an.....wie immer es auch ist, man muss doch im Leben einwenig exzentrisch sein, das Bild ist super und der Löwe scheint sein Revier zu verteidigen.
    Liebe Grüsse - Erika
  • dor.maX 04/12/2016 7:54

    Und ich dachte, das Bild wäre ein Ergebnis deiner Experimente von Überlagerung u. ä. :-). In dieser Umgebung wirkt der Löwe aufsehenerregend, er ist nichts, was man hier erwarten würde. Ausgezeichnet gefällt mir dein Bild, was den Schnitt betrifft - es ist perfekt.
    Gruß Doris

Information

Section
Folders Amsterdam
Views 4,043
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7
Lens FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 8
Exposure time 1/45
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites