xyz


Premium (World), Parkentin

Der liegende...

...Buddha im Wat Pho.
Der Wat Pho ist ein Königlicher Tempel Erster Klasse, der im Zentrum der historischen Altstadt von Bangkok liegt, unmittelbar südlich des Königspalastes. Sein offizieller Name ist Wat Phra Chettuphon Wimon Mangkhalaram Ratchaworamahawihan. Einheimische nennen ihn aber noch immer Wat Pho nach seinem historischen Namen Wat Photharam, welcher an das Kloster des Bodhi-Baumes in Bodhgaya erinnern soll.

Da Wat Photharam bereits in der Ayutthaya-Chronik zur Regierungszeit von Phra Petracha erwähnt wurde, dürfte er bereits im 17. Jahrhundert gegründet worden sein. Zur Gründung seiner neuen Hauptstadt Bangkok restaurierte und erweiterte König Rama I. den Tempel von 1789 bis 1801und gab ihm den heutigen Namen. Auch alle weiteren Könige der Chakri-Dynastie erweiterten und restaurierten ebenfalls diesen Königlichen Tempel.
Die Hauptattraktion des Wat Pho ist heute die berühmte 46 Meter lange und 15 Meter hohe vergoldete liegende Buddha-Statue.

Comments 23

  • Pauschaltourist 23/04/2017 13:17

    Immer wieder faszinierend, die vielen Details der Ornamente.
    Gruß Siggi
  • Hanne L. 21/04/2017 20:55

    Großartig! Das sind wahre Schätze!!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • fotofuner 19/04/2017 16:42

    Eine fabelhaft gute Aufnahme.
    Gruß von Peter
  • Karl-Heinz Wagemans 19/04/2017 15:30

    Aus interessanter Perspektive fotografiert . . . und sehr interessant Deine Erläuterungen dazu!
    LG K.-H.
  • Cecile 18/04/2017 19:26

    Ja, der Wat Pho .... der schönste Tempel in Bangkok.
    Eine ganz tolle Aufnahme zeigst du aus dem Inneren des Tempels in einem total interessanten und guten Bildschnitt.
    Die Farben und das Licht sind der Hammer !
    Und Vollbildmodus ist hier angebracht.
    Danke für die gute Info dazu, Ulf
    Ich ärgere mich nach wie vor, daß die FC-Macher es einfach nicht auf die Reihe bekommen, Hochkantaufnahmen im Großformat zu zeigen.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • † Monika Jennrich 17/04/2017 15:48

    Auch eine gute und interessante Aufnahme!
    Danke für die Info dazu.
    Danke für den schönen Ostergruß!
    Ich hoffe, Du hattest und hast noch auch schöne Feiertage.Lieben Gruß Monika.
  • Petra Runge 17/04/2017 9:55

    Ein exotisch schöner Anblick. Mir gefällt, wie Du den Goldglanz eingefangen hast.
    VG Petra
  • Gisa K. 15/04/2017 21:50

    Das ist bestimmt alles sehr interessant anzugucken !!! Dein Foto ist toll
    LG Gisa
  • sitagita 15/04/2017 20:47

    Du hast den ruhenden Buddha aus einer interessanten Perspektive aus aufgenommen. Dadurch wirkt das Motiv aussergewöhnlich und neu.
    LG Brigitte
  • Michael H. Voß 15/04/2017 18:37

    Wunderbar in Szene gesetzt!!!
    Und erstklassige Infos zum Bild!!!!
    Gruß Michael
  • Dorothea P. 15/04/2017 17:49

    Aus dieser Perspektive kommt seine Größe sehr gut zur Geltung!
    lg, Dorothea
  • Philomena Hammer 15/04/2017 13:19

    ich weiß wie schwierig es ist so einen liegenden Buddha zu fotografieren :-))) deshalb ........ Applaus !!
    LG
  • Gerd Acker 15/04/2017 11:45

    Du hast eine gute Perspektive gewählt. Die Figur wird überzeugend abgebildet.
    Gruß Gerd
  • Benita Sittner 14/04/2017 19:53

    ....tolle Bildgestaltung...wie man schon vom Bild her erahnen kann...ist er riesig groß...DANKE für Deine Infos zum güldenen Buddha...
    VLG Benita
  • Willy Brüchle 14/04/2017 19:43

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt - hier schon. MfG, w.b.

Information

Section
Folders Thailand
Views 6,548
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 5
Exposure time 1/25
Focus length 10.0 mm
ISO 800

Appreciated by