Back to list
Der Künstler und sein Kunstwerk

Der Künstler und sein Kunstwerk

959 19

Thorsten Schwafferts


Premium (Pro), Wuppertal

Der Künstler und sein Kunstwerk

Der Künstler und sein Kunstwerk

Der Wuppertaler Künstler Hans-Jürgen Hiby
hat aus einem schweren Mahagoni Baumstamm
eine 3 Meter große Skulptur geschaffen, die den
Namen Prägestock trägt:

Der von der Schule geprägte Schüler verlässt
diese und tritt ins Leben, um dort seine
endgültige Differenzierung zu erfahren.

Ich habe das große Glück, den Fortschritt der
Künstlerarbeit fotografisch begleiten zu dürfen.

Eingeweiht wird diese Skulptur am
03.09.2010 um 13.00 Uhr auf dem
Schulhof des Gymnasiums Sedanstraße
in Wuppertal-Barmen.

Zur Erinnerung gibt es noch
ein paar Fotos aus der Serie.

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.

Ein Kunstwerk entsteht II.
Ein Kunstwerk entsteht II.
Thorsten Schwafferts

Ein Kunstwerk entsteht III.
Ein Kunstwerk entsteht III.
Thorsten Schwafferts

Ein Kunstwerk entsteht VI.
Ein Kunstwerk entsteht VI.
Thorsten Schwafferts

Das Kunstwerk ist fast fertig II
Das Kunstwerk ist fast fertig II
Thorsten Schwafferts

Comments 19

  • Watndat 11/12/2011 12:32

    Hans Jürgen Hilby
    Zuletzt in den Medien Bericht vom WDR Lokalzeit..
    Am 08.12.2011
    Viele Grüsse Klaus
  • B.K-K 31/07/2010 8:48

    ja, sehr aufschlußreich und eindrucksvoll - sehr schön, daß er sich "über die Schulter schauen läßt" - *smile

    LG Brigitte
  • Rolf C. 22/07/2010 20:47

    Porträt und Text - wunderbar abgestimmt. Da kommt die Kunst zum Betrachter 'rüber. Gruß Rolf C.
  • simba44 21/07/2010 23:34

    Wunderschöne Skulptur, und perfekt von dir mit dem Künstler abgelichtet.
    LG simba44
  • Marianne Hüsch 21/07/2010 20:08

    Kann stolz aauf sein Werk sein
    lg Marianne
  • Anja Pape 21/07/2010 11:10

    SUPER
    +++
    lg Anja
  • Makarena 21/07/2010 6:49

    er sieht zufrieden aus wie er sein kunstwerk ansieht.
    lg margit
  • KHMFotografie 21/07/2010 6:20

    Wow..... Thorsten, das ist richtig grossartig!.... ein klasse Portrait, mit einer super Info!..... gefällt mir sehr gut+++++++++

    vLG@nach Wuppertal.kalle
  • Karin Ueberrhein 21/07/2010 1:13

    Großartig, daß du diesen Künstler während seiner Arbeit begleiten durftest. Und großartig, daß du mir die Bilder hier zeigst.
    Und großartig, wie die Farbe des Holzes leuchtet, genau das richtige Holz für dieses Projekt.
    Ich bin begeistert.
    LG Karin
  • Thomas Leib 21/07/2010 0:44

    eine ganz wunderschöne Aufnahme,
    die mir sehr gut gefällt.
    Auch die info zum Bild ist klasse.
    Ein herrliches Foto!!
    LG
    Thomas
  • Joëlle Millet 21/07/2010 0:25

    Joli travail de l'artiste et du photographe . Le rendu de l'acajou est superbe . C'est un bois chaud que j'aime beaucoup . Amitiés . Joëlle
  • Rainer Beneke 20/07/2010 22:32

    Da hast Du ein schön komponiertes Bild eingestellt. Der Künstler mit einem prüfenden Blick, schöne Bildgestaltung, kontrastreiche Farben. Fein gemacht (trifft auf die ganze Serie zu).
    VG Rainer
  • Segura Carmona 20/07/2010 22:28

    Donde se se marcha el Sol
    Donde se se marcha el Sol
    Segura Carmona
    Excelente imagen preciosa luz, color gran encuadre perfecta composición. Un abrazo Thorsten.
  • Odette LEFEBVRE 20/07/2010 21:26

    un portrait magnifique une splendide photo
    amitiès
  • Marika Allweier-Bickel 20/07/2010 21:19

    Diese Aufnahme finde ich sehr gelungen!!! Man sieht dem Künstler an, dass er selbst von seinem Kunstwerk beeindruckt und fasziniert ist! Es gefällt mir auch sehr gut, wie Du ihn hier im Bild platziert hast.
    Ich habe mir die Bilder dieser Serie noch einmal angeschaut und finde, dass Du damit eine sehr beeindruckende Dokumentation geschaffen hast!!! Würde mir in Form einer Collage auch sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika