Back to list
der Krieg war gestern (Luftbild, aerial)

der Krieg war gestern (Luftbild, aerial)

26,750 11

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

der Krieg war gestern (Luftbild, aerial)

Als Luftbildfotograf wird man vermutlich stärker an den Krieg erinnert, auch wenn mehr als 70 Jahre vergangen sind. Die Anflugkorridore der Bombergeschwader auf die stadtbremischen Häfen sind immer noch gut in den Marschen zu erkennen und manch ein Blindgänger hat den Marschenboden unbeschadet durchschlagen und wartet noch auf das was kommt. Es wundert nicht, wenn Kampfmittelbeseitiger niemals arbeitslos werden. Hier kommen mir immer Gedanken an das gestern.

Comments 11

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 05/06/2017 10:50

    Herrgott...
    so sieht das also noch aus...
    Ja, Du bist viel in der Luft... und siehst die
    Sünden der Vergangenheit. LG Tobila
  • Archytas 03/06/2017 18:40

    Ich will für mich glauben, daß vielleicht der eine oder andere Pilot seine tödliche Fracht einfach loswerden wollte. Eine doppelt humane Entscheidung, denn sie hat / hätte? nicht nur Leben geschont, sondern auch die Grundlage für Dein zutiefst beeindruckendes Bild geschaffen. Gruß Archytas
  • Günter Mahrenholz 01/06/2017 7:05

    Aus dieser Perspektive ergeben sich ganz neue Eindrücke. Schon erstaunlich, dass diese Bombentrichter immer noch erhalten sind und wie die Ziele verfehlt wurden. Liegt sicher auch daran, dass die Flugzeuge ihre Bomben möglichst schnell loswerden wollten, um wieder auf Heimatkurs gehen zu können.

    VG Günter
  • Rita340 31/05/2017 20:37

    Eine ganz interessante Doku von dir. Das hätte ich nicht erkannt.
    LG Rita
  • Mémécassel 31/05/2017 15:07

    Es ist erstaunlich dass man das von oben sieht. Sehr gut aufgenommen und dokumentiert.
    LG Mémé
  • Tante Mizzi 31/05/2017 12:37

    .... und läßt einen vernünftigen Menschen bis heute nicht los. Es ist gar nicht auszudenken, was da noch an "Altlasten" in den Böden vor sich hin schlummern!
    Eine sehr denkwürdige Aufnahme mit ebensolchem Text !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Sanne - HH 30/05/2017 20:48

    oha...und ich dachte erst...du machst Spaß...enorm...das sie heute noch so sichtbar sind...danke fürs Zeigen...und die Hoffnung...das so ein Irrsinn nie wieder passiert...Sanne
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 30/05/2017 19:33

    -w-a-h-n-s-i-n-n-
    (hoffend das nicht irgendwann welche dazu kommen)
  • Klaus Boizo 30/05/2017 19:16

    das ist erstaunlich das man das noch sieht.
    das die erde noch voll bomben ist erinnert einen täglich an
    den unsäglichen schwachsinn des 2. weltkrieges.
    lg
    klaus
  • Vitória Castelo Santos 30/05/2017 18:59

    Sehr gut fotografiert!!!!
    LG Vitoria
  • Dorothee 9 30/05/2017 18:47

    puuh ! was für eine Information