Back to list
Der kleine Zorro - Beutelmeise -(Remiz pendulinus

Der kleine Zorro - Beutelmeise -(Remiz pendulinus

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Der kleine Zorro - Beutelmeise -(Remiz pendulinus

Auf lustiger Fototour in Brandenburg mit Danjac fotografiert.
Diese Beutelmeise konnten wir durch Zufall fotografieren. Ihr Nest fanden wir leider nicht. Doch einen alten Beutel vom Jahr zuvor sahen wir.
Den hätte sie doch einfach nur neu auspolstern müssen ;-)
Sie sehen mit ihrer schwarzen Maske ein wenig aus wie Zorro.
Das Wetter war in der letzten Woche in Brandenburg sehr extrem. Doch wir haben das Beste daraus gemacht. Viele Stunden haben wir vergeblich Motive gesucht oder darauf gewartet. Doch über die gelungenen Aufnahmen der gefundenen Motive freue ich mich sehr. Nun hoffe ich auf beständigeres, schöneres Wetter.

Aufnahme vom 26.04.2017.

Die Beutelmeise (Remiz pendulinus) ist ein Singvogel aus der Familie der Beutelmeisen (Remizidae).Die Beutelmeise kann etwa 10 bis 12 cm groß werden und wiegt bis zu 20 g. Die Flügel erreichen eine Länge von etwa 60 mm. Die auffallendsten Merkmale sind der graue Kopf mit der schwarzen Maske und der rostbraune Rücken. Die Jungvögel haben noch keine schwarze Maske. Die Beutelmeise ist vom Aussehen her dem Neuntöter sehr ähnlich. Der leise Ruf klingt in etwa wie „siüh“.

Comments 32

Information

Section
Folders Andere Vögel
Views 10,649
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Public favourites