Back to list
Der Karersee ...

Der Karersee ...

1,257 5

Uli P. Weber


Premium (World), Hamm

Der Karersee ...

... in seinen herrlich leuchtenden Farben.

Habe den See zuletzt 2011 gesehen.
Offensichtlich leidet er an Schwindsucht.
Der Wasserspiegel ist seitdem sehr stark gesunken.
Na ja, der Klimawandel macht auch vor Naturschönheiten nicht halt

Foto vom 11.07.2017

Comments 5

  • Wolf. 23/07/2017 11:05

    und warum badet da niemand?
    weil das wasser sicher gletschermäßigschweinekalt ist!
    ein idylisches plätzchen, sagenumwoben und faszienierend dazu!
    grüße zu dir
    wolf
  • Uli P. Weber 23/07/2017 10:24

    Christian. Einst begehrte ein Zauberer dort in den Bergen ein wunderschönes Mädchen. Leider wollte die Angebetete nix vom ihm wissen. Also spannte er einen Regenbogen vom Rosengarten zum Latemar-Massiv und platzierte viele bunte Edelsteine um seine Auserwählte zu beeindrucken. Aber die Holde durchschaute den faulen Zauber und blieb bei ihrer ablehnenden Haltung. Da wurde der Zauberer zornig und zerschmetterte den Regenbogen. Die Trümmer, und die Edelsteine warf er wütend in einen See. Eben in den Karersee. Und deswegen schimmert der See bis heute in so herrlichen Farben.
    Ist die wissenschaftlichste Erklärung, die ich finden konnte.
    ;-))
  • Runzelkorn 23/07/2017 9:05

    Es muß wirklich toll sein dort.
    Woher aber bekommt der See seine intensive Farbe?
  • Reinhard Unger 23/07/2017 7:51

    So kenne ich ihn auch schon von vor 2 Jahren. Hängt sicher stark davon ab, wie schneereich der Winter war. Super gestaltet.
    Reinhard