Back to list
Der ins Wasser gefallene Ast ist tief gefroren! - Une branche est tombée dans l'eau et a gelée..!

Der ins Wasser gefallene Ast ist tief gefroren! - Une branche est tombée dans l'eau et a gelée..!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der ins Wasser gefallene Ast ist tief gefroren! - Une branche est tombée dans l'eau et a gelée..!

Elle a été décorée par des lichens.
Elle est tombée dans une fontaine et surprise par le gel, elle a été enfermée et entourée par les structures glaciales...

--- Ein Stück von einem mit Flechten bedeckten Ast ist in den Brunnen gefallen und eingefroren.
Die Eisstrukturen passen sich dem Ast an und spiegeln die Farben im Brunnen und das indirekte Sonnenlicht.

Comments 24

  • Urbi 1962 20/03/2022 17:18

    Wunderbar gesehen. Eine fantastische Augenweide. Gruß Urbi
  • Luigi Scorsino 06/02/2018 9:22

    Superbe!!!
    Amitiés, luigi
  • Jürgen Becker Fotografie 04/02/2018 12:21

    sehr gut, in der Vergrößerung wirkt es sehr gut.
    VG, Jürgen
  • Ulrich Kirschbaum 02/02/2018 23:34

    In der Tat eine interessante Perspektive. Ob die Flechten nach dem Tiefkühlbad wohl weiterleben würden?
    mfg Ulrich
    • sARTorio anna-dora 03/02/2018 7:10

      Diese Frage habe ich mir auch gestellt, Ulrich!
      Da der Brunnen nicht weit von meiner Wohnung entfernt ist, werde ich das beobachten. Das letzte Mal als ich an meinem interessanten abgelegenen Brunnen war, habe ich den Ast am Boden des Brunnens gesehen, denn das Eis war zwischendurch geschmolzen, bevor eine neue Eisschicht den Brunnen bedeckte.
      Sobald das Eis einmal weg ist, werde ich den Ast herausnehmen und an einem sicheren Ort trocknen und aufbewahren. Dann kann ich die Flechten nach dem Tiefkühlbad beobachten...
      Werde mich wieder einmal melden...
      Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Karl Böttger 02/02/2018 22:57

    Da staune ich und bin begeistert.
    LG Karl
  • Rolf Paul Fütterer 02/02/2018 15:57

    Die Flechten wirken fast, wie unregelmäßig
    angeordnete Tasten einer alten Schreibmaschine
    und ich glaube, dass der Ast tausende, Bücher füllende
    Geschichten erzählen könnte, bis hin zu der, als er ins Wasser fiel, hier festgehalten wurde und dann mit einem
    durchsichtigen Mantel aus Eis überzogen wurde.

    Er geht nun in seiner Rolle auf und spielt diese perfekt.
    GLG Rolf
    • sARTorio anna-dora 02/02/2018 16:09

      Deine poetische Ader ist hier wieder so schön zur Geltung gekommen, Rolf! Du könntest ja die Geschichte schreiben...!?
      Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Robert Buatois 02/02/2018 14:08

    Tu nous entraînes dans un monde de couleurs fantastique. C'est une beauté ce shoot car on peut apprécier les diverses formes de lichens et de glace. J'aime beaucoup.
    Bises
    Robert
  • claudia scheuber 02/02/2018 10:05

    ein tolles kunstwerk. lg.claudia
  • Jörg Dormann 02/02/2018 8:52

    beindruckende Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Jörg
  • Gernot Disselhoff 01/02/2018 23:13

    Einzigartige Fotokunst !
    lg gernot
  • Michael Heidtfeld 01/02/2018 21:26

    Tolles Bild; da gibt es viel zu entdecken!
    Viele Grüße, Michael
  • Wolfgang Zeiselmair 01/02/2018 21:00

    Wunderschönes Fixierbild
    Servus
    Wolfgang
  • Wolfgang Brieden 01/02/2018 20:04

    Sehr schöne farbenfrohe Naturaufnahme.
    VG
    Wolfgang
  • Gianpaolo Pedersini 01/02/2018 19:13

    Magnifique, on dirait une peinture abstraite.
    Salut!
  • † fannyphoto 01/02/2018 19:02

    Ein wunderschönes Gemälde hat Dir die Natur präsentiert. Herrlich diese Farben. Nie und nimmer würde man an einen Baumstamm denken. Ich würde es den Impressionisten, wie Monet, van Gogh, etc, zuordnen. Ein großartiges Foto.

    LG fannyphoto